xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral SP 660 Wasserschaden Alkoven

stefan-jkl am 28 Jun 2020 13:32:55

Hallo zusammen,

wir sind seid ein paar Jahren Besitzer eines Adria Coral SP 660. Direkt am Anfang hab ich leider den Fehler gemacht und hab das Dach mit dem Kärcher gereinigt und hab dabei eine Dichtung am Alkoven beschädigt. Die Reparatur durch eine Fachwerkstatt hat leider nur 3 Jahre gehalten und jetzt hatten wir wieder einen Wasserschaden.
Wie auf den Fotos zu erkennen ist muss das Holz raus. Das sind die beiden Leisten die den Alkoven quasi oben und unten am Rest vom Aufbau halten. Die Fragen die mich jetzt vor Beginn der Arbeiten quälen sind:

- kann man die vergammelten/verschimmelten Leisten einfach entfernen oder was kann passieren wenn sie raus sind, muss der Alkoven extra gesichert werden?
- müssen die neuen Leisten unter Druck wieder eingeklebt werden?
- was verwendet man am besten für einen Kleber?
- gibt es eine vernünftige Alternative zu Holz die man stattdessen verwenden kann?
- was für eine Dichtmasse würdet Ihr verwenden um die Naht zwischen Alkoven und Rest (also auf dem Dach) vom Aufbau neu abzudichten

Zum Thema Wasserschaden gibt es natürlich schon eine Reihe an Beiträgen aber eine Antwort auf meine Fragen, speziell was passiert wenn ich die "Verbindungshölzer" entferne hab ich leider nicht gefunden. Freu mich über jede Antwort die uns weiter bringt.

LG Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bananja am 28 Jun 2020 13:54:31

Hallo Stefan,

da hänge ich mich mal dran! Das kommt nämlich auch noch auf uns zu!

LG Anja

Beduin am 28 Jun 2020 17:16:36

Wenns den Bilder gäbe............................

Anzeige vom Forum

stefan-jkl am 28 Jun 2020 19:16:59

Hallo Beduin,

danke für den Hinweis, hier die Bilder.

Bananja da sieht meine Baustelle ja noch überschaubar aus wenn ich mir deine Bilder so anschaue.

LG Stefan

Beduin am 28 Jun 2020 22:16:18

Wie bist darauf aufmerksam geworden? Der "Stoff" lässt nicht drauf schließen das drunter Wasser ist?

stefan-jkl am 28 Jun 2020 23:00:49

Das ist Kunstleder und dem ist zum Glück nichts passiert. Wir hatten an der Stelle ja schon einen Wasserschaden und haben den Alkoven entkernt, mit Amaflex isoliert und Kunstleder drauf. Meine Frau hat den neuen Schaden zum Glück sofort entdeckt und so hält es sich in Grenzen. Bis auf das Holz ist soweit alles io und das war vom ersten Wassereinbruch schon angegriffen und muss jetzt halt raus.

Bananja am 29 Jun 2020 08:07:39

Ja, das stimmt wohl, dass unsere Baustelle etwas größer ist. Hattet ihr beim letzten Wasserschaden den Alkoven abgestützt? Mein Mann wiegt bissi was unnd da hab ich Bedenken...

liebe Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Matrix wie gehts ab?
Fenster für die Aufbautür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt