rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dekorholz für Knaus Sky Traveller

landkammer1 am 29 Jun 2020 23:24:26

Hallo Zusammen,
ich möchte an unserem Knaus Sky Traveller 650DG Bj. 2015 ein Schuhfach in die Sitzbank einbauen.
Jetzt müsste ich entweder das orginale Seitenteil bearbeiten oder eben ein eigenes Seitenteil anfertigen.
Da ich das orginale erhalten möchte bin ich auf der nach einer Möbelplatte Dekorholz in Samtulme( so heißt glaube ich das Dekor).
Leider finde ich so ein Dekor nicht??
Hat evtl. einen Tipp wo ich dieses Dekor beziehen kann?
Vielen Dank schon mal

Viele Grüße,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoMo1971 am 30 Jun 2020 10:41:16

Guten Tag,

habe bei meinem (Klaus) Weinsberg AL700DG gesucht wie blöde. Hat so ein nussbaumfarbenes Dekor....nirgends!!!!!!

Nur bei Klaus selber...heisst da "Golden Apple" und schweine teures Pappelsperrholz mit diesem Klebefurnier.

Ich denke die verpflichten Hersteller nur für Sie ein bestimmtes Dekor herzustellen.

Habe meines am günstigsten über

Camping-Center Klein ein Herr Bockheiser beziehen können, denn andere verlangen alleine für die Spedition von bis zu 250Teuros!

Näheres gerne PN

selbstschrauber am 30 Jun 2020 10:52:59

Das Problem ist, dass jeder Hersteller sein eigenes Zeug kreirt und man das Design nicht im normalen Holzhandel bekommt. Natürlich Stellen Hymer und Co das Holz nicht selber her, sodern kaufen zu. IdR kommt man aber an dieser Hersteller nicht ran. Eine Ausnahme ist Vöhringer. Die verkaufen Ausschuss und Überproduktion rel. günstig. Allerdings musst Du da idR auch ne ganze Platte 1,22x2.44m nehmen. Lohnt sich aber. Selbst abholen und notfalls ne Akkusäge mitnehmen :-)
Du kannst ja mal schauen, ob Dein Dekor dabei ist: --> Link
LG
Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

landkammer1 am 30 Jun 2020 11:54:57

super danke für die Tipps, leider ist mein Dekor nicht dabei, ich habe mir den link aber abgespeichert, evtl. kommt ja noch was :roll:

duca250 am 30 Jun 2020 11:58:17

Moin,
ich habe das Thema schon durch, zwar nicht mit Holz, dafür mit Kunstleder. In der Tat wird exklusiv für Knaus/Weinsberg produziert und zugeliefert. Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als ein Bezug über einen Knaus-Ersatzteilhändler. Viel Erfolg!
Grüße
der Duc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner IXEO T 728G Modell 2019 Fahrradträger
Wer kennt Halterung für Fahrrad an Zurrschiene?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt