Hallo Zusammen,
habe mir vor kurzem einen gebrauchten Kasten (Globescout Bj. 2013) gekauft und möchte im Bad (normales Bad, kein Raumbad) etwas umbauen. Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden, was mich restlos glücklich gemacht hätte. Da ja hier im Forum die geballte Kompetenz unterwegs ist, hoffe ich natürlich auf hilfreiche Beiträge :D
Ich möchte etwas am Boden verschrauben (Gewicht ca. 20-30kg, Schraube 8mm) und dazu von unten gerne etwas unterlegen und mit 2 Muttern kontern, so daß das nicht durch Vibration locker werden kann. Hierzu müßte ich irgendwie in den Unterboden kommen, im Bad dürfte ja zum Blechboden genügend Luft sein.
Welche einfache Möglichkeit gäbe es denn dazu? Mir kam zuerst die Duschwanne in den Sinn, diese ließ sich aber trotz entfernen aller Schrauben und der beiden Siffons nicht einen Millimeter bewegen, weshalb ich bewürchte, daß diese mit dem Boden verklebt ist. Ich habs nicht mit roher Gewalt probiert, will ja nix kaputt machen. Wäre echt super wenn hierzu jemand zu meinem Kasten etwas sagen könnte, vielleicht hat das ja beim Globescout schon mal jemand gemacht? Einem Blechhohlwanddübel traue ich nicht so sehr über den Weg, soll ja stabil sein. Ansonsten sehe ich da leider wenig Möglichkeiten. Ggf. könnte ich noch ein größeres Loch im Raum hinter der Toilettenklappe bohren um einen Zugang in den Unterboden herzustellen, das würde ich aber nur im äußersten Notfall machen wollen, da ich das Loch ansonsten nicht benötige und dort unten jede Menge Rohre (Heizung, Abwasser, ...) und Kabel verlaufen.
Ihr seht schon, das ist alles nicht so befriedigend... am Liebsten wäre mir schon die Duschwanne, wenn die zerstörungs- und rückstandsfrei entfernbar wäre.
Falls das was wird gibts hinterher die Auflösung was da genau verbaut werden soll und natürlich auch Bilder dazu :?: :gruebel: :stumm:
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Unterstützung, hilfreichen Tipps und selischen Beistand!