rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontrollpaneel und Verbraucherbatterie

Kunoman am 05 Jul 2020 10:53:08

Hallo Leute,
wer kann mir helfen? Habe seit 3 Wochen einen Clever ( Bj 2018 ). Gestern morgen habe ich festgestellt das auf
meinem Kontrollpaneel die LED—Anzeige ( Spannungskontrolle ) rot anzeigt! Das heißt die Verbraucherbatterie ist leer ( kein Bordlicht und das Paneel ist außer Funktion). Nach mehrstündigem Laden ( insgesamt 16 Stunden ) am 230V Netz hat sich nichts verändert! LED—Anzeige ist immer noch auf rot, das Licht geht nicht und das Kontrollpaneel lässt sich weder ein noch aus schalten! Wer hatte hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 05 Jul 2020 10:59:19

Minuspol der Aufbaubatterie abklemmen und die Batterie mit einem externen Ladegerät laden.
Dann kontrollieren und wieder anklemmen.
Hast du mal die Spannung der Batterie mit einem Multimeter gemessen???

Kunoman am 05 Jul 2020 11:33:00

Danke für die schnelle Antwort! Habe leider kein externes Ladegerät und kein Messgerät. Muss ich mir morgen besorgen. Aber warum lässt sich das Kontrollpaneel nicht mehr bedienen?

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jul 2020 11:37:12

Moin

Was hast Du für einen Elektroblock? Schaudt? Dann musst Du den erst einschalten. Nennt sich da "Batterietrennschalter".

Ansonsten holft vielleicht noch ein Blick in die Betriebsanleitung Deines Bedienteiles (Reset!?) oder ein anderes Forumsmitglied mit "Clever"-Erfahrung.

Gruss
Jürgen

Tinduck am 05 Jul 2020 14:44:41

Hört sich an, als ob das Ladegerät im EBL nicht funktioniert. Sicherungen am EBL kontrollieren! Wenn vom Händler gekauft, den Wagen dort hinstellen, Problem beschreiben und im Rahmen der Gewährleistung reparieren lassen.

bis denn,

Uwe

Hannus am 05 Jul 2020 16:30:14

Hallo

Gehen die 230V Steckdosen?
An deinem Paneel gibt es eine Anzeige für 230V. Leuchtet die wenn du am Netz hängst? Wenn nicht, kontrollier mal ob das Ladegerät eingeschaltet ist.

Du kannst auch mal den Motor starten und dann versuchen ob dein Paneel einzuschalten geht.
Und auch nicht vergessen die große Sicherung an der Aufbaubatterie zu kontrollieren.

Gruß Egon

Pechvogel am 05 Jul 2020 16:30:48

Wenn mein 'Womo' wegen Unterspannung, also leerer Batterie, abschaltet dann muss ich am Bedienpanel erst abschalten und anschließend wieder einschalten! Sonst bleibt der Aufbau 'tot'.

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Singel Step Tritt
Sicherung Trittstufe bei PC300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt