rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist ein Konfigurationsfehler?

Tipsel am 07 Mär 2007 15:43:07

Mein PC wurde nach Vertragsumstellung (Telekom) zufällig (?) langsamer. Kann aber auch mit Uploaod des neuen Messengers zusammenhängen, denn der funzt inzwischen nicht mehr. Also irgendwas beißt sich.

Telekom hat nun unsren Anschluß überprüft und meint, da läge ein Konfigurationsfehler vor.

Keine Ahnung, was das ist. Aber vielleicht kann mir von euch jemand sagen, wo ich da suchen muss :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 07 Mär 2007 15:51:13

Hallo Christel

Das ist, wenn du in deinen Router was eingeben musst. Das nett man "Konfigurieren" einstellen eben und es kann sein das was schief lief, oder anders als gewohnt.

T-com ist eh ein Sch**** hatte mit dennen riesen Theater und bin froh das ich die wieder los bin. Ich weis, keine hilfe :?

berni01 am 07 Mär 2007 16:03:22

Wurde der PC langsamer???? Oder das Internet???

Anzeige vom Forum

Tipsel am 07 Mär 2007 16:21:45

Das Internet wurde langsamer. Also z.B. der Aufbau des Forums. Innerhalb des Forums gehts weiterhin ruckzuck.

Am Router gibts nix einzustellen, bzw. wurde noch niemals irgendwas verstellt. Das Teil ist jetzt 3 Jahre alt. Vielleicht zu alt ?

Gast am 07 Mär 2007 17:09:43

schon mal einen Speedtest gemacht ?

--> Link

Oder bei computerbild und co.. Da gibts die Möglichkeit auch..

Gast am 07 Mär 2007 18:20:40

Hallo Tipsel,

auch mit dem DSL-Manager kann man konfigurieren.

Hier gibt es auch eine Einstellung für den Speed.

Kurt

Tipsel am 07 Mär 2007 19:07:42

MichaelN hat geschrieben:schon mal einen Speedtest gemacht ?

--> Link

Oder bei computerbild und co.. Da gibts die Möglichkeit auch..

Speedtest sagt:

Download immer um die 2000
Upload zwischen 250 und 820

Jetzt werd ich mich doch mal mit meinem Spezi in Verbindung setzen müssen und laut Hilfe schreien 8)

Danke schonmal für eure Hilfe.

fuzzy am 07 Mär 2007 19:11:54

MSN Messenger ist grundsätzlich ganz schlecht und dann auch noch neu ....... :roll: :roll:

Könnte Romane zu diesem Thema schreiben.

Denke hier muß ein fachmann ran, aber hast Du nicht selbst mal irgendwem den tipp mit dem wiederherstellungspunkt gegeben :?: :wink:

Tipsel am 07 Mär 2007 19:23:26

Danke fuzzy, dass du mich erinnerst - :oops: Alzheimer lässt grüßen :oops:

Ich bin immer total panisch, wenns um meinen PC geht. Da seh ich die naheliegendste Lösung nicht :D

Tipsel am 08 Mär 2007 00:05:27

So, ich will euch an meiner Freude teilhaben lassen :jump: :tanz:

Alles funzt wieder, sogar der msn (der alte)

Mit telefonischer Unterstützung von User Bernd3 hab ich mich getraut...
Hab die Machine auf letzte Woche zurückgesetzt, ohne sichtbaren Erfolg. Überall rumkontolliert und entsprechende Updates gemacht - mit dem Ergebnis: Alarm von der Firewall :roll:

Nagut, Mcaffee, immer neue Überraschungen...

Nun neues Windows-update und dabei wurde mir gesagt, dass irgendwas mit meiner Uhrzeit nicht stimmt. Hihi, war die doch auf Anfang 2006 eingestellt :oops: Weiß der Teufel warum und wieso :oops:

Meule am 08 Mär 2007 00:13:55

Hallo Christel,

um aus der Ferne halbwegs etwas abschätzen zu können, wären ein paar Infos mehr notwendig.

Ihr habt den Vertrag umgestellt ..... von wo nach wo und mit welcher Geschwindigkeit?

Welches Betriebssystem?

Welches DSL-Modem und ob über USB (WAN) oder LAN?

Die Aussage der Telekom, daß sie durchgemessen hat ..... von wo nach wo - soll heißen, waren sie an Eurer Telefondose?
Ich hatte mehrfach dienstlich mit der Telekom zu tun ..... die hatten sogar einen ISDN-Anschluß als in Ordnung gemessen (geht nur, wenn der NTBA ansprechbar ist), ob das Kabel durchtrennt war :D

Der angesprochene Speedmanager machte in älteren Versionen Probleme mit Windows2000, wenn DSL optimieren angeklickt worden war.

lg
Meule

Tipsel am 08 Mär 2007 00:25:09

Hi Meule,

alles funzt wieder bestens.

Durch irgendeine Aktion war wohl die Uhrzeit/Datum verstellt und daher alles etwas durcheinandergeraten. Was so ne kleine Jahreszahl anrichten kann :roll:

Die Sache mit der Vertragsumstellung war wohl nicht die U (h) rsache, denn auch wenn vertraglich jetzt Dsl 6000 drinsteht, gibts hier nur bis 3000 und unser alter Router hat damit scheinbar keine Probleme. Gemessen haben die die Verbindung von dort aus. Rückruf, alles ok, Aussage: Konfigurationsfehler. Und damit konnte ich halt nix anfangen.

Meule am 09 Mär 2007 00:40:24

Hallo Christel,

hatte wir wohl relativ zeitgleich geschrieben .... den letzten Beitrag von Euch, daß alles wieder funzt, hatte ich nicht angezeigt bekommen.

Aber schön, daß alles wieder OK ist :!:

Wegen der 3000 real, obwohl laut Vertrag 6000 .... da war mal ein Testbeitrag in einer Computerbild ..... ist nichts ungewöhnliches - je nach Wohngebiet.

lg
Meule

Tipsel am 09 Mär 2007 00:55:18

Hi Meule,

ja es funzt wieder alles, aber meine Firewall von McAffee beißt sich jetzt mit irgendwas, sie wird blockiert, ich werd noch zum Hirsch.

Aber am Montag hat Bernd3 schon Hilfe zugesagt. Wohnt nur 50 km entfernt und ich hoffe, dass wir die Maschine wieder flotter machen können.

oldi am 09 Mär 2007 01:02:36

hallo christel,

wenn du dsl hast, dann hast du bestimmt einen router.

in dem router ist eine firewall drin, somit kannst du den mcaffee runterschmeißen, denn der wird dann die ursache sein.

gruß peter

Tipsel am 09 Mär 2007 01:07:35

Danke Peter, dass du meine Meinung bestätigst. Hab das Teil halt bezahlt und kämpfe seither damit.

Unsre Tochter hängt ja auch mit ihrem PC am Router, ohne MacAffee, hat keinerlei Probleme.

Wenn wirs nicht hinkriegen, wird das Security-Center gekickt.

oldi am 09 Mär 2007 01:17:19

dann schmeiß das ding runter sind drei klicks, und du hast ruhe, dann wird er auch wieder schneller.

gruß peter

Tipsel am 09 Mär 2007 01:27:59

Aber ein Antivirenprogramm brauch ich doch, oder? Also schalt ich nur mal die Firewall aus, denn die meldet ständig, dass mein PC nicht sichere sei.

Ich wart doch lieber mal bis Montag und lass Bernd danach gucken, bevor ich noch mehr Durcheinander veranstalte :D

oldi am 09 Mär 2007 01:35:11

christel nicht verwechseln, eine firewall hat andere aufgaben als ein vierenprogramm.

ich habe 14 computer laufen und nur eine firewall im router, auf jedem pc ein antivier wird vom server abgedatet.

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Viren-Warnung
Mal ein anderer Informatiker Bericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt