aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal ein anderer Informatiker Bericht

lockenhaupt am 15 Mär 2007 20:16:37

Nabend

Ich meinen zweitem leben (im ersten bin ich womofahrer) bin ich vom beruf informatiker, in einer grösseren firma in der schweiz. Dort bringe ich jede woche für geneigte intressierte user eine infomail heraus. Darin sind z.b tipps, tricks, sw usw. Auch bringe ich dort aus meinen leben als informatiker immer etwas zum besten. Der letzte bericht ist sehr gut bei unseren usern angekommen, so das ich mir gedacht habe das ich ihn hier vielleicht auch bringen kann, um euch bei euren grauen altag das eine oder andere lächeln abringen kann.

Sollte mir das damit gelingen bin ich wieder ein wenig mehr stolz auf mich :P

locke

P.s

Mein pseudo in dieser mail und berichten ist immer "die Kaffeetante"

Das Leben einer Kaffeetante als Informatiker

Oder … Wie stelle ich mich selber doof an. …….

Wie ihr ja im letzten Gemeindebrief lesen konntet, hat sich eure Kaffeetante, nachdem sie Stunden über Stunden auf der Strasse singen war, einen Laptop gekauft, und ich konnte euch meine ersten Erfahrungen mit Vista erzählen.

Nun wollte ich mir erlauben euch einen weiteren Einblick in meinen ach so reiches und interessantes Leben als Kaffetanteninformatiker gewähren.

Ich sass so bei meinen neuen Laptop, und ärgerte mich weiter über Vista. Als mein lieber Schwager schwitzend und voller Panik anrief, „Du mein Router ist defekt“. Er hat aber seine Frau losgeschickt mit der Weisung, „Kauf mir einen neuen Router, aber genau den gleichen wie wir haben“.