xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aktuelle Info Schweiz Camping

Spengler63 am 14 Jul 2020 17:14:14

Hallo zusammen,

wir wollen nächste Woche Richtung Schweiz. Wie sieht es dort mit der Belegung der CP aus. Es soll eine kleine Rundreise werden.
Luzern-Andermatt-Brig-Aigle-Brienz-Luzern. Gibt es Gebiete die man als Hotspot meiden sollte? Oder ist die Schweiz zur Zeit so gemütlich wie ich sie vor Jahren kennengelernt habe ?? :D
Ist jemand vor Ort ?? Kann jemand etwas dazu berichten.
Im voraus besten Dank.
Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 14 Jul 2020 19:02:17

Bei uns in der Umgebung von Luzern sind die Campingplätze ziemlich voll...

Gruss Flatus

Spengler63 am 16 Jul 2020 16:45:23

Hallo Schweizer u. Schweizfahrer,

wo seit ihr ??? Scheint ja komplett leer zu sein :lol:

Anzeige vom Forum

Spengler63 am 16 Jul 2020 19:35:38

Hallo Volki,

kann dir leider nicht auf die PN antworten, weis nicht was ich falsch mache.
Aber erst einmal vielen Dank. Bin im Planungsfieber :D
Gruß

volki am 17 Jul 2020 00:07:31

Spengler63 hat geschrieben:kann dir leider nicht auf die PN antworten, weiss nicht was ich falsch mache.
Aber erst einmal vielen Dank. Bin im Planungsfieber :D Gruß

Schon ok
also wenn du Fieber hast würde ich nicht kommen :lol: :cry:
.

Gast am 17 Jul 2020 06:49:58

Spengler63 hat geschrieben:wo seit ihr ??? Scheint ja komplett leer zu sein :lol:

Wir sind zuhause.... wo sonst? :D

Es ist Ferienzeit.... was man so in der Presse liest, sind die Campingplätze gut besucht bzw. ausgebucht.

Ich würde auf jeden Fall dort anrufen und reservieren!

Wir fahren erst los, wenn die Ferien vorbei sind.... so etwa ab Mitte August!

Spengler63 am 17 Jul 2020 15:30:32

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Das machen wir eigentlich immer (antizyklisch fahren), aber wir wollten mit Freunden los die noch an die Ferien gebunden sind.
Die haben aber jetzt absagen müssen. Also ........ :evil:
Aber wir fahren Sept./Okt. noch einmal :lol: :lol: (Wenn uns Europa lässt)
Schönen Gruß und wenn es Neuigkeiten gibt, bin noch bis Mittwoch in D.
Vielleicht fallen euch ja noch ein Paar Ecken ein, wo ihr sagt, das geht immer :D

schneggenhaus am 17 Jul 2020 17:20:43

da sind wir :) :mrgreen:

Wir waren 4 Wochen im Tessin und es war sehr schön und die Campingplätze sind ab Morgen so ziemlich voll denke ich laut Aussage des Campingbetreibers, Ferienanfang der Zürcher und auch vom Kanton Zürich. Das ist Hauptsaison in der Schweiz und die Schweizer machen dieses Jahr Ferien zu Hause ganz Eindeutig :)

Wenn Du früh einen Campingplatz anfährst, könntes Du eine Chance haben etwas zu bekommen. Aber sicher ist das gar nicht. Viel Glück und ein Versuch ist es wert.

mit lieben Grüssen Schneggenhaus

Spengler63 am 05 Aug 2020 19:11:59

Hallo,

kurze Info zur Schweizrundreise:
Also um es kurz zu machen die Schweiz war und ist schon gut besucht. An den Seen war nichts mehr zu bekommen.
(probiert haben wir den Vierwaldstätter, den Sarner, den Lungern und den Brienzersee, alle samt Absagen)
Wir haben unseren ersten Stopp noch an der Schweizer Grenze in Waldshut verbracht ( Stellplatz mit noch viel Platz)
Den zweiten Stopp oben auf dem Grimselpass ( zwei Stellplätze mit noch viel Platz)
Dritter Stopp direkt an der Rhone ca. 25 km vor der Stadt Brig ( Campingplatz ca. 2/3 belegt)
Vierter Stopp, Abstecher über den Simplon nach Italien, Plätze hier ca. die hälfte belegt (direkt am See)
Fünfter Stopp, Maggiatal im Tessin (ganz am Ende, nähe Bauernhof am Fluss, jede Menge frei)
Sechter Stopp, Graubünden nähe Flims, hier wurde es richtig schwierig weil wir den Nationalfeiertag nicht auf dem Schirm hatten :D
Siebter u. letzter Stopp, Schaffhausen direkt an den Rheinwiesen mit Bademöglichkeit ( einen der letzten Plätze ergattert)
Zusammengefasst war es wunderschön in der Schweiz. Das Land ist einfach toll.
Die Campingplätze lagen alle bei ca. 45-50,-€ , Stellplätze die Hälfte. Einkaufen......... :lol:

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Situation in Italien?
Schöner SP in Regensburg, wer kennt einen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt