aqua
hubstuetzen

Schöner SP in Regensburg, wer kennt einen?


Leberkas am 08 Aug 2020 19:09:28

Meine Frau und ich wollen am Montag mal nach Regensburg. Ankommen, WoMo abstellen und die Stadt besichtigen. Nach dem Abendessen zurück zum Fahrzeug und am nächsten Tag noch ein wenig bummeln und dann wieder heim. Schön wäre natürlich ein SP an der Donau, Nähe Innenstadt. Bitte kein CP.

Über Tipps würden wir uns freuen :)


MountainBiker am 08 Aug 2020 19:15:04

Hallo,

einen schönen Stellplatz in Regensburg gibt es nicht, aber einen sehr gut gelegen Campingplatz:

--> Link

Grund: Die Altstadt und das "drumherum" sind räumlich sehr gedrängt und die Grundstückspreise "astronomisch" hoch. Als Parkplatz gibt es noch das alte Eisstadion am Unteren Wöhrd:

--> Link

carwalle am 08 Aug 2020 19:36:54

Hallo,

der Azur-Camping bei Regensburg ist ideal für eine Städtereise oder auch nur als Zwischenstopp. Vor dem Campingplatz befindet sich eine Bushaltestelle, mit Anbindung an das nahe gelegen Zentrum von Regensburg. Ich war bereits bei Reisen Richtung Süden mehrfach dort. Eine Reservierung ist empfehlenswert. Bei 3 Übernachtungen gibt es zudem ein attraktives Sonderangebot.

Viele Grüße Carsten

Anzeige vom Forum


Leberkas am 08 Aug 2020 20:07:38

Ich glaube es ja dass der CP Azur schön ist. Wir wollen aber keinen CP. Warum? Wir müssten am Dienstag spätestes Mittag den Platz räumen. Da wollen wir aber noch rumlaufen oder eine Schiffsfahrt machen.

Deshalb SP oder andere Übernachtungsmöglichkeit :D

FrankT-625 am 08 Aug 2020 21:45:51

Hallo. Wir waren im Juni in Regensburg. Gestanden habe wir auf dem Parkstreifen Am Europakanal. Dort stehen immer Wohnmobile. Die Nacht war dort sehr ruhig (Sackgasse) und man ist sehr schnell un der Innenstadt. Die Bäume dort geben sogar schönen Schatten.
Gruss Frank

Leberkas am 08 Aug 2020 21:57:29

FrankT-625 hat geschrieben:Hallo. Wir waren im Juni in Regensburg. Gestanden habe wir auf dem Parkstreifen Am Europakanal. Dort stehen immer Wohnmobile. Die Nacht war dort sehr ruhig (Sackgasse) und man ist sehr schnell un der Innenstadt. Die Bäume dort geben sogar schönen Schatten.
Gruss Frank


Hallo Frank,
Danke für den Tipp. Meinst du in Höhe Schifffahrtsamt?

topolino666 am 08 Aug 2020 22:26:08

Ja, meint er ..... Da parken (eigentlich) die Einheimischen ihre WoMos; nachdem aber am Dultplatz auf der anderen Donauseite WoMos nicht mehr parken dürfen stellt sich eben Weiß zu Weiß!
Von offizieller Seite (z.B. der Tourist-Info) werden WoMos auf den Parkplatz "Altes Eisstadion" verwiesen, dieser ist noch näher an der Altstadt aber nicht ganz so ruhig.
GPS:
49.020084,12.110579
Vom Alten Eisstadion P läufst Du auch direkt auf die Schiffsanlegestelle zu.

..... wo wollt Ihr denn nach R hin?

Leberkas am 08 Aug 2020 22:51:26

topolino666 hat geschrieben:Von offizieller Seite (z.B. der Tourist-Info) werden WoMos auf den Parkplatz "Altes Eisstadion" verwiesen, dieser ist noch näher an der Altstadt aber nicht ganz so ruhig.
GPS:
49.020084,12.110579
Vom Alten Eisstadion P läufst Du auch direkt auf die Schiffsanlegestelle zu.

..... wo wollt Ihr denn nach R hin?


Einfach die Altstadt anschauen, den Dom, Schifferl fahren...
Wie weit ist es von dort in die Altstadt? Und was sollte/muss man noch sehen? Wir waren zuletzt vor über 30 Jahren in Regensburg :)

topolino666 am 08 Aug 2020 23:30:28

Max. 500 m ab P Eisstadion.
Haus der bayerischen Geschichte (hat Montag zu).
Es wird halt (sau-)heiß; da gibts schöneres als über heißes Kopfsteinpflaster zu laufen.
Wenn Ihr vom P Eisstadion an der DLRG vorbeilauft und dann Donauaufwärts (nach links) lauft könnt Ihr die Füße ins Wasser halten.

Höhe dem CP gibts auch eine Badestelle in der Donau. 49.029539,12.057720

Wir werden bis Montag nicht zurück sein (machen gerade ein langes WE), sonst könntet Ihr bei uns im Weinberg(-Besen) eine Brotzeit haben.

Robert-1 am 09 Aug 2020 08:27:40

Hallo

Seit wann darf man den auf dem Dultplatz nicht mehr stehen ? Wollte da eigentlich übernachten da ich morgen in der Früh einen wichtigen Arzttermin habe.
Gruß Robert


Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.


topolino666 am 09 Aug 2020 09:26:39

.... mindestens schon ein halbes Jahr - es ist nicht die Übernachtung verboten, sondern die Zufahrt: begrenzt durch ein Schild roter Kreis mit Wohnmobil und Wohnwagensymbol. Wird auch von Ordnungsamt und Polizei (nur 200 m entfernt) verfolgt.

Robert-1 am 09 Aug 2020 11:31:00

Gibt es was in der Nähe vom Castra Regina Center zum Übernachten ?
Danke

Leberkas am 09 Aug 2020 11:36:40

Danke für die Tipps, da ist bestimmt was für uns dabei. Unsere kleine Reise verschieben wir um eine Woche, momentan ist es zu heiß :)

topolino666 am 09 Aug 2020 12:03:17

Robert, das CRC liegt neben dem Hauptbahnhof quasi mittig zwischen Altstadt und Uni - hier ist Parken mit dem Fahrrad schon eine Herausforderung! ;-)
Das CRC hat für Patienten eine Tiefgarage.
Ich empfehle hier den o.g. CP oder "irgendwo" drumherum und dann mit den Öffis zum Bahnhof / Albertstraße.
In R in den Öffentlich (rvv.de) momentan KEIN Fahrkartenverkauf beim Busfahrer! :-(


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schiffe gucken
Stellplatz in Glashütte Erzgebirge ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt