aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie-Wächter Victron BMV-712 - SMART

Gast am 15 Jul 2020 08:47:48

Hallo zusammen,

ich möchte folgende Komponenten auf meine WoMo installieren:

240 Watt Solaranlagen mit einem Victron SmartSolar MPPT 100/20 Laderegler --> Link,
LIONTRON LiFePO4 12,8V 150Ah mit Victron Orion-Tr Smart 12/12-30A Ladebooster --> Link
Reiner Sinus Wandler 1500/3000 Watt --> Link

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Braucht es den Batterie-Wächter von VictronBMV-712 - SMART --> Link noch wenn ich die Angaben über die Bluetooth Schnittstelle des Handy ablesen kann? Was kann der Batteriewächter mehr als ich über die Bluetooth Schnittstelle am Handy ablesen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CorinnaKBF am 15 Jul 2020 09:49:12

Ich habe den BMV 710 und bekomme einen Haufen Informationen darüber. Eigentlich benötige ich nur, wie voll die Batterie noch ist. Und das bekommst du ja über deine Litchi.
Ob und welche Informationen das BMV am Ende mehr liefert, wirst du erst wissen, wenn du weisst, was deine Batterie an Infos bringt.
Versuchs erst mal ohne, das BMV kannst du dann immer noch nachrüsten.

Gast am 15 Jul 2020 12:09:40

Hallo Corinna,

besten Dank für deine Rückmeldung. Ich werde es dann mal erst ohne Batteriewächter versuchen.
Den Informationsüberfluss werde ich wohl nicht brauchen.

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jul 2020 21:02:17

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterieladegerät am Stellplatz nutzen?
Ladestrom vom Calira oder anderer Fehler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt