xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12V Steckdose defekt - EBL 99 Block in Hymer CampClassic 644

DerFranzose am 15 Jul 2020 10:21:48

Hallo zusammen,

Leider hat sich in unserem Hymer Camp Classic 644 eine 12V Steckdose verabschiedet. Es ist die Normsteckdose, welcher überhalb des Kleiderschranks verbaut ist.

Eigentlich klingt das für mich nach einem einfachen Fall einer defekten Sicherung, aber es scheint etwas anderes zu sein. Ich habe die Sicherungen im Elektroblock (EBL 99) ausgetauscht, jedoch ohne positiven Effekt. Ich habe auch schon die 12V Steckdose selbst getauscht, ebenfalls keine Veränderung.

Eine Strommessung erbrachte nur beim aktivieren des 12V Bord-Netzes einen kurzen Ausschlag, ansonsten ist die Leitung „tot“.

Interessanterweise funktioniert die zweite 12V Steckdose (befindet sich rechts im Hauptfach neben dem Kühlschrank) ohne Probleme.

Hat jemand von Euch eine Idee zur Lösung des Problems? Vielleicht muss ich an anderer Stelle die Sicherung austauschen?

Schon jetzt vielen Dank & viele Grüße
Nils

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dedu244 am 15 Jul 2020 14:58:46

Ich kenne jetzt das Fahrzeug nicht, aber wenn alle Sicherungen i.O. sind, würde ich das Kabel auf Brüche oder -an Kontaktstellen- auf Kontakt/Strom prüfen.
In unserem Alt-Mobil ziehe ich alle Kabel-Knotenpunkte/-verbindungen (Schraub-/Lüstenklemmen) nach, an die ich zufällig dran komme.
Bestimmt 50% waren recht lose...

Grüße
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hersteller Bett - Sitzgruppe
Vorzelt für Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt