xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 244 - Scheibenwischer blockiert

drchopper am 16 Jul 2020 00:11:27

Hallo Zusammen,
Ich habe Probleme mit meinen Scheibenwischern. Es kommt mir so vor als ob das Gestänge blockiert. Abhängig von der gewählten Stufe am Schalthebel zucken die Wischer mal schneller oder weniger schnell. Beim Zucken bewegen sich die Wischer maximal einen Zentimeter.

Ist das ein bekannter Problem und wie gehe ich da am besten vor. Ich habe so einiges von defekten Relais und Motoren gelesen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es ein mechanisches oder elektrisches Problem ist.

Viele Grüße
Tim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 16 Jul 2020 16:47:41

Es muss kein elektrisches / Motorproblem sein. Es kann auch ein zusammengerostetes Wischergestänge sein. Schraube den Motor ab und versuche mal das Wischergestänge von Hand zu bewegen. Wenn das sehr schwer geht, dürfte da das Problem liegen.

Du kannst auch den Motor mal ohne das Wischergstänge laufen lassen und dabei beobachten ob / wie er sich dreht. Der Test ist aber nur eingeschränkt aussagekräftig, da es sein kann das der Motor nur unter Last spinnt.

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 2 8 Kilometerzähler
Ducato 244, Knauf von Schalthebel löst sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt