aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garage - Ordnung - Aluprofile DIY

Brekki am 17 Jul 2020 13:56:15

Hallo, ich hab denke ich schon viel gesucht und recherchiert.

Thema: Aluprofile für Regal Heckgarage - Selbstbau.
Ich plane 3x3 Euro Kisten. Größe/Höhe, genaue Aufteilung, Ausrichtung, noch teilweise offen. evtl eine Ebene(unten) mit Gesamttelekopauszug. Garage ist ca 110x115x230 (BHT)

Die meisten Vor und Nachteile hierzu, Gewicht pro m, Preise für lfm, Preise für Verbinder/Automatik Verbinder, Nutsteine etc sind mir zu einem gewissen Teil bekannt.
(Generell würde ich gerne für die Montage die Automatik bzw. T-Matik Verbinder verwenden)

Trotz allem bleibt eine sehr einfache Frage, ich hoffe vor allem auf die Erfahrungen und das "Schwarmwissen" (gerne auch von dem ein oder anderen Profi).

Die Fragen :
20x20 - B oder I Typ. Gibt es wesentliche Vor-Nachteile bei einem Profil. Meist nur Nut 5 (Vorteil, Nachteil) -> leicht.
Aber, reicht die Stabilität auch mal für eine schwere Euro Kiste? Für Telekopauszug ausreichend?
30x30 - B oder I-Typ. Nut 6 oder 8 möglich. Was ist hier zu bevorzugen. Leider doppelt so schwer wie 20x20.

Wie gesagt, eine einfache Antwort, was eure bevorzugte Kombination ist oder war, wäre prima. Oder auch, ich hab folgendes gewählt und folgende Vor, Nachteile festgestellt.

Sorry, wenn ich es nicht konkreter formuliert habe, aber mir ist bewußt, dass es ein umfangreiches Thema ist.

letztendlich gerne noch Tips wo ihr gute (oder auch gerne schlechte) Erfahrungen bei den Shops gemacht habt.
Ich hab schon Stunden bei Motedis, Dold, myAluProfil verbracht. Auch hier, jeder hat seine Vor und Nachteile.

Vielen Dank im Voraus an die, welche sich die Mühe für die Antwort machen. Ich werde natürlich von meinen Erfahrungen und dem Vorhaben berichten.
Brekki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nille am 17 Jul 2020 14:17:53

Hi,
ich habe mehrmals schon Regale mit motedis.de gebaut. Bisher immer in 30x30 Nut 8.

Mit dem Shop war ich immer zufrieden. Es gibt halt keine Beratung. motedis wendet sich an Profis die ziemlich genau wissen was Sie wollen. Da bleibt keine Zeit für 100 € Umsatz eine halbe Stunde mit Beratung zu verbringen. Dafür war es in der Regel die günstige Lösung mit der besten Auswahl.

ramWFnet am 17 Jul 2020 15:23:43

Hallo

die 20x20 Profile reichen völlig aus. Wenn du zum Beispiel ein 2m Profil in der Mitte mit 200kg belasten möchtest würde ich eher zum 20x40 Doppel-Profil greifen, was in der Biegerichtung doppelt so dick ist.

Ansonsten würde ich lieber Gewicht sparen.

Grüße
Marten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome 17 Alkoven AHK
Hymer T 614 CL - Schubladen öffnen sich bei Fahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt