xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer T 614 CL - Schubladen öffnen sich bei Fahrt

screenjump am 21 Aug 2015 18:10:34

Hallo zusammen,
ich besitze einen Hymer T614 CL, Modelljahr 2013, mit 7 Monaten gebraucht gekauft, jetzt gerade 1 Jahr auf der Strasse.
Mit der ersten Urlaubsfahrt stelle ich fest, dass mir bei Linkskurven, je nach Befüllung, eine oder mehrere der 4 Schubläden unter der Spüle bzw. Kochstelle vom Beschlag nicht gehalten werden und mit einem riesen Krach ausgefahren. Kurz ... die Beschläge sind nicht in der Lage, die Schubläden geschlossen zu halten. Abhilfe: Bitte nicht lachen ... ich verklebe die Schubläden mit Tape.
Wer hat gleiches Problem ? Gerne wüsste ich, dass ich nicht der Einzige bin !!!
Die besten Womo-
screenjump

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2015 18:12:34

Da musst du mal deine Schliessen richtig einstellen, so dass die lose die feste Zunge richtig überlappt.

Liebe , Alf

Jjoerg am 21 Aug 2015 18:21:59

Hallo
Ich hatte ein ähnliches Problem, dass sich auch nicht durch einstellen der Riegel lösen lies.
Der Riegel war an einem 16 mm Spanplatte befestigt die sich bei Belastung durchbog. Ein Stück Styrodur zwischen Riegel und Arbeitsplatte hat da Problem gelöst.
Lg Jörg

Anzeige vom Forum

screenjump am 21 Aug 2015 18:29:16

Das mit der "besseren Einstellung" habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Durchbiegung kann der Grund sein und unebene Landstrassen machen es nicht besser. Jedoch ist es bei mir so krass, dass ich dachte, die Foren sind voll mit diesem Problem.
Danke für erste Tipps !

Gast am 21 Aug 2015 18:39:51

Ich kenne das durchaus. Wie gesagt, die Zungen müssen weit genug überlappen. Ein wenig Durchbiegung ist immer.

Dein Alf

thomas56 am 21 Aug 2015 19:38:51

bei mir sind die Metallwinkel zu kurz, dadurch bieten sie nur an 2mm Halt und Platz ist für 8mm Halt.
Auffliegen tun nur die Schubladen, die zu schwer beladen sind.

Nora501 am 18 Jul 2020 17:48:26

Hallo, ich bin seit neustem Besitzer eine LMC T661G. Auch bei mir ist in der Linkskurve, beim Überfahren eines Kanaldeckels, alle drei Schubladen aufgegangen.
Ich habe mich nun einmal dran gemacht, das Problem dauerhaft zu lösen. Bin in den Baumarkt gefahren und habe mir eine Alu L-Schiene 15x15 mm, 1 Meter lang für 5€ gekauft.
Habe alle Winkel, die deutlich zu kurz waren (10x10mm, für mich eine klarer Konstruktionsfehler), ausgebaut und durch 15x15 ersetzt. Den Rest der Schiene habe ich
dazu benutzt, die Holz-Querstreben zu versteifen. Total unverständlich, dass LMC so etwas ausliefert. Wahrscheinlich waren da Konstrukteure dran, die das ganze statisch gesehen ausgelegt haben.
Außerdem sind jetzt noch Kunststoffteile, die normal in den Schienen verbleiben, ausgebrochen. Diese hindern dann die Schublade vernünftig einzufahren. Diese habe ich an den Metallschienen selbst festgeklebt. Damit habe ich mein Problem jetzt dauerhaft gelöst.
Ich hoffe, das von meiner Lösung andere Mobilisten partizipieren können. LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garage - Ordnung - Aluprofile DIY
Knaus Vollintegrierter - Aussenspiegel einklappen möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt