CampingWagner
luftfederung

COLLIOURE, Campingplatz ? Stellplatz


hacmac am 17 Jul 2020 15:06:23

Hallo zusammen,

wenn Corona es zulässt, wollen wir im Sept wieder nach Süd Frankreich...
Von Marseille bis Spanische Grenze... u.a. auch nach Collioure. In den Stellplatzinfos finde ich da den Stellplatz beim neuen Friedhof. Ist der noch da,
also aktuell. Gibts in der Nähe vom Ort auch einen CP ? Ich finde nichts.
Vielleicht hat jemand noch ein paar CP oder SP Tips auf diesem Küstenabschnitt ?

Gruß Dieter


tztz2000 am 17 Jul 2020 16:10:42

Ja, der SP ist noch da, wir waren Ende Januar dort!

Camping Les Criques de Porteils zwischen Argelès-sur-Mer und Collioure, Fussmarsch nach Collioure etwa eine dreiviertel Stunde!

--> Link

Roman am 17 Jul 2020 16:17:37

Hallo Dieter,

der nächstgelegene Platz ist der "Camping La Girelle" : --> Link

Er liegt recht schattig in einem kleinen Tal abseits der Straße direkt am Strand.

Noch etwas weiter Richtung Norden kommst der "Les Cirques des Porteils" : --> Link

Er liegt hoch auf den Klippen mit einem tollen Blick übers Meer, sofern du einen der vorderen Plätze egattern kannst.

Von beiden ist es möglich auf dem Küstenpfad zu Fuß nach Collioure zu wandern. Vom Girelle sind es ca. 20 Minuten, vom Cirques ca. 10 Minuten länger.

In Richtung span. Grenze kommt m.W. kein Platz mehr. Einen richtigen Womo Stellplatz habe ich direkt bei Collioure nicht auf dem Schirm. Ist aber auch schon wieder 4 Jahre her, dass wir dort waren.

Gruß
Roman

Edit: Thomas war wieder schneller, für die Ecke geben wir alles.... :D

Anzeige vom Forum


tztz2000 am 17 Jul 2020 16:31:17

Genauso ist es Roman! :D

Les Amandiers gibt's auch noch:

--> Link

Den Platz kenne ich nicht, genausowenig wie La Girelle, es scheinen sehr einfache Plätze zu sein.

hacmac am 18 Jul 2020 18:19:58

Danke an Euch, das waren schon hilfreiche Tips !!!

Gruß Dieter


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht September in der Normandie
Wie ist es in der Hochsaison Frankreich zu bereisen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt