Hallo,
gestern sind wir mit unserem neuen WoMo zum ersten Test für eine Übernachtung aufgebrochen. Vor der Abfahrt alles kontrolliert, Schubladen geschlossen und verriegelt, Dachluken zu etc.
In der Rechtskurve der Autobahnauffahrt - ok, zügig gefahren, um sauber einfädeln zu können - plötzlich ein Knall und Geschepper. Im ersten Moment wussten wir nicht, was los ist, dann: Alle drei Schubladen in der Küche ausgefahren bis Anschlag, Geschirr in der zweiten Schublade teilweise zerbrochen durch den Aufprall. Nächste Möglichkeit angehalten, halbwegs aufgeräumt, Schubladen wieder geschlossen und erneut verriegelt, weder an den Push-Locks noch den Winkeln (Riegel und Winkel aus Metall) irgendwelche Schäden festzustellen, nichts verbogen o. ä. Der Schaden am Geschirr ist leicht zu verschmerzen, aber wie verhindere ich eine Wiederholung? Und wie kann das überhaupt passiert sein, verriegelt dürfen die sich doch nicht einfach wegen Kurvenfahrt öffnen!? Unser Hund hat sich heftig erschrocken,das darf nicht nochmal passieren. Ich bin erstmal alle Rechtskurven nur noch in relativem Schneckentempo gefahren, ich weiß auch nicht, wie ich testen kann, was da passiert ist.
LG Peter