unten am Querträger meines Wohnmobils hinten befindet sich diese kleine Dose. Kann mir einer sagen, für was dieser Resistor-Kasten Widerstand leistet?
Bei Google habe dazu nichts sinnvolles gefunden.

|
Hallo liebe Mitforisten, unten am Querträger meines Wohnmobils hinten befindet sich diese kleine Dose. Kann mir einer sagen, für was dieser Resistor-Kasten Widerstand leistet? Bei Google habe dazu nichts sinnvolles gefunden. ![]()
Hast du LED Rückleuchten ? Manche CAN Bus Controller messen den Strom, der bei LED zu klein ist. Dann schaltet man Widerstände parallel, damit genug Strom fließt ? Hier etwa 1A je Widerstand. RK Dieses Teil könnte dazu dienen der Bordelektronik eine andere Beleuchtungsart vorgaukeln. Sow as wird gemacht wenn Glühfadenlampen überwacht werde, diese aber gegen LED ausgetauscht wurden, da die Elektronik in solch einem Fall dann von einem Fehler ausgeht
Habe ich, das klingt logisch und wird es wohl sein. Muss mal beim nächsten Unterkriechmanöver den Kabelverlauf von dem Widerstandskästchen verfolgen. Danke Euch für die Aufklärung rkopka! |
Anzeige
|