aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Alkoven Fenster für Dethleffs Globetrotter von 1983

Moby83 am 23 Jul 2020 11:11:53

Hallo zusammen,

da mir mein Alkoven Austellfenster weggeflogen ist brauche ich Ersatz. Am besten nur das Fenster zum einhängen. Ich wollte jetzt mal mein Glück bei euch versuchen, weil Dethleffs leider keine Infos mehr zu meinem Fiat Ducato Globetrotter von 1983 hat (der mit der Küche hinten und dem Tisch in der Mitte, längs zur Fahrtrichtung Und je einer Sitzbank Längs an der linken und rechten Wand des Aufbaus).

Ich habe jetzt mal den Rahmen des Fensters ausgemessen. Dieser ist 32,5 x 72,5 cm.
Weiß vielleicht ja jemand von euch, welches Fenster dafür passt, bzw. hat den passenden Link zu einem Online Shop. Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Moby83 am 29 Jul 2020 08:29:44

Hat wirklich niemand von euch eine Idee?
Oder einen Tip wo ich fragen kann?

Pechvogel am 29 Jul 2020 11:36:03

Hallo Fred,

bei einem fast 40 :eek: Jahre alten Fahrzeug weiß hier vermutlich niemand was bei Deinem eingebaut war.
Vielleicht mal gucken was sonst für Fenster eingebaut wurden ( gleicher Hersteller? ).

Ansonsten halt bei den üblichen Verdächtigen ( Reimo, Berger, .... ) ein mehr oder weniger passendes Fenster kaufen und passend einbauen ( lassen ) :D .
Ein oder zwei Zentimeter größer müsste man vermutlich die Seitenwand aufsägen können?
Oder etwas kleiner und einen Rahmen drumrum?

Aber so ganz ohne Anhaltspunkte / Bilder ist das Glaskugel-Raten auch schwer!

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

abenn am 29 Jul 2020 12:21:49

Bau einfach eis Gebrauchtes bzw. nur die Scheibe wird schwer zu finden sein!

--> Link

VG und viel Erfolg
Alf

oder mal hier schauen
--> Link

Moby83 am 07 Aug 2020 11:13:04

Hätte ja sein können dass genau jemand hier im Forum ist, der ein Experte für genau dieses Modell ist, drum hab ich’s mal auf gut Glück probiert.

Aber ihr habt mir trotzdem weitergeholfen. Klar, einfach über den Fensterhersteller probieren. Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen...
Danke für den Tip. Rahmen raus und neuen rein/ größeren Ausschnitt raussägen ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich will einfach nur ein Ersatzfenster.

Danke euch für die Hilfe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lackglanz von Shine Armor
Chausson Modell 2017 TI Probleme Panoramafenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt