aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Votronic Ladeanzeige defekt ???

Mike690i am 23 Jul 2020 17:29:38

Hallo zusammen habe vor kurzem mein Womo mit Solar und Lithium batterie 200ah umgebaut
bei Arbeiten an der 220v Anlage habe ich jetzt einen kurzen verursacht jetzt zeigt mir die Votronic Ladeanzeige an das die Lithium nur noch 90% geladen wird bei der Votronicanzeige kann mann den wert normalerweise verstellen lässt er sich aber nicht bleibt bei 90% stehen also wird die batterie nur zu 90% geladen .
Den wert wie weit die Batterie entladen wird steht bei 0% und kann ich auch nicht mehr verstellen .
Sonst stimmen die anderen werte und kann sie auch verstellen was ist kaputt gegangen hoffe ihr könnt mir da da weiter helfen was ich da machen kann .

Gruß Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 23 Jul 2020 20:04:33

Wie und wo ist der Kurze entstanden??
Wenn 230V auf den 12V Teil kamen, kann alles mögliche passiert sein und Folgeschäden werden später noch auftreten.

Mike690i am 24 Jul 2020 06:50:29

Ich habe bei der Montage eines Wechselrichter den Kurzen verursacht dabei sind die 16 Amper Sicherungen nicht ausgelöst worden und seid dem Spinnt die Anzeige

Gruß Mike

Anzeige vom Forum

wibbing am 25 Jul 2020 10:29:26

Klemm mal die Solarzellen ab, kein Landstrom, Motor aus und dann klemm die Wohnraumbatterie ab.

1 min warten.

Dann Wohnraumbatterie wieder anschliessen.
Dann Solarzellen anschliessen.

Geht's dann wieder?

Mike690i am 29 Jul 2020 15:57:08

[quote="wibbing"]Klemm mal die Solarzellen ab, kein Landstrom, Motor aus und dann klemm die Wohnraumbatterie ab.

1 min warten.

Geht's dann wieder?

Danke für den Tipp werde ich nachher ausprobieren

Gruß Mike

Mike690i am 06 Aug 2020 14:40:36

Klemm mal die Solarzellen ab, kein Landstrom, Motor aus und dann klemm die Wohnraumbatterie ab.

1 min warten.

Geht's dann wieder?

Hab ich heute gemacht hat leider nichts gebracht ! Was kann ich noch ausprobieren

Gruß Mike

Gast am 06 Aug 2020 15:50:27

ist das
jetzt zeigt mir die Votronic Ladeanzeige an das die Lithium nur noch 90% geladen
ein Batteriecomputer?

Mike690i am 06 Aug 2020 15:54:48

Danke für die Info ist natürlich ein Batteriecomputer

Mike690i am 06 Aug 2020 16:16:55

Danke für die Info ist natürlich ein Batteriecomputer

Kommt komisch rüber soll es aber nicht also bitte nicht verkehrt verstehen

Gruß Mike

Gast am 06 Aug 2020 17:38:54

Mike690i hat geschrieben:Danke für die Info ist natürlich ein Batteriecomputer

Das wollt ich nur wissen, denn manchmal brauchen die Büttner / Votronic etwas Zeit um sich "anzulernen". Lt. Manual mind. 24std. Meiner hatte auch nach Einstellungsänderungen zu wenig angezeigt, aber nach 2 Tagen mit voller Batterie hatte er sich eingepegelt.

Gruß

Mike690i am 06 Aug 2020 19:19:31

Ich hoffe du hast recht bin aber doch ein bisschen am verzweifeln hat es ja vorher alles funktioniert hoffe das die Batterie nichts ab bekommen hat .

Gruß Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarpanel mit 34,5v Spannung verbinden m Votronic Tripple
Fault -Licht beim Carbest Spannungswandler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt