Hallo,
irgendwo Mitte April, besuchen wir Wasserkuppe.
Gibt's dort eine Stellplatz ? Und was mussen wir unbedingt besuchen diese Region. Alle Tipps willkommen !
aus Belgien und schon dankend
Robert
|
Hallo,
irgendwo Mitte April, besuchen wir Wasserkuppe. Gibt's dort eine Stellplatz ? Und was mussen wir unbedingt besuchen diese Region. Alle Tipps willkommen ! aus Belgien und schon dankend Robert schau mal in den thread "Rhön".
Die Wasserkuppe ist der höchste Berg in der Rhön. LG Hallo Robert!
Es gibt dort keinen ausgewiesenen Wohnmobilstellplatz, aber mehrere Parkplätze, auf denen man übernachten kann. Für die Kinder ist die Sommerrodelbahn (700 m lang)oder die Rhönbob-Bahn spannend, die bei guter Witterung Sa. und So. von 11-17 h geöffnet sind. Ansonsten gibt es soooo viiiieeeel Interessantes ( z. B. Flugplatz, Segelflug- und Gleitschirmschule, Segelflugmuseum .....), dass ich dir empfehlen möchte, dich über Google zu informieren oder einfach --> Link . Ich hoffe , du findest das Passende! @Attila und Blitz:
danke für die Auskunft. Seht wirklich gut aus ! Schöne Region. aus Belgien Robert Beim Übernachten auf der Kuppe muss man darauf achten, nicht auf einem für Busse markierten Platz zu stehen. Auch wenn er von Bussen nicht benötigt wird, weil genügend Platz vorhanden ist, kann es recht teuer werden :cry:
Zur Übernachtung würde ich den Parkplatz an der Fuldaquelle (längs der Straße) benutzen. Dort stehen öfter Mobile.
:daumen2: Danke Tipsel Robert Hallo
Ein muß ist Fulda, die Altstadt läd zum bummeln ein und für Kinder gibt es auch die Kinderakademie mit einem begehbarem Herz. In Fulda Künzell ist die Rhöntherme, wenn das Wetter mal nicht so will. Ach und nicht zu vergessen das Kloster Kreuzberg. Wünsche Euch schöne Tage Moni
Und nach Bad Kissingen in die schöne Kissalis-Therme (mit einer tollen Sauna-Landschaft) ist es auch nicht weit. Habe die Ehre Gogolo Hallo
ein interessantes Ziel ist auch Point Alpha bei Rasdorf. Dort ist an der ehemaligen Grenze eine Ausstellung zur Geschichte der Deutschen Teilung und der früheren Grenzanlage zu besichtigen . Ein anschauliche, lebendige Dokumentation des Lebens in dieser Region zur Zeit der innerdeutschen Grenze,wie ich finde absolut sehenswert ( auch mit KIndern ) Viele Peter Laut unserer Zeitung gibt es zwei neue Broschüren für die Rhön, eine kleine Broschüre, die 22 Reisemobilstellplätze enthält einschließlich der Infos zu Ver-/Entsorgung sowie Telefonnummern. Eine Kombi- Broschüre mit Camping und Reisemobilstellplätzen (57).
Zu beziehen über Rhön-Info-Zentrum Wasserkuppe 1, 36129 Gersfeld oder [bitte keine Mailadressen posten]. Wie gut oder wie schlecht die Broschüren sind, kann ich nicht sagen, habe sie selbst erst bestellt. ... die beiden Restaurants auf der Wasserkuppe sind offiziell "wohnmobilfreundlich"
Hans - Dieter |
Anzeige
|