aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz am Main

Peter1957 am 27 Mär 2007 17:29:37

Hallo
wir wollen am wochenende unsere erste Fahrt mit dem neuen Wohnmobil machen
kann jemand einen schönen Stellplatz am Main oder anderem Fluss empfehlen ?
Kleine Fahrradtour wäre auch schön
Wir sind in Osthessen und wollen im Umkreis von 150 km ein Ziel ansteuern...

Vielen dank
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 27 Mär 2007 17:58:56

Da fällt mir auf Anhieb unser Lieblingsplatz Aschaffenburg ein. Fußläufige Entfernung zur Stadt, zum Schloß und zum Pompejanum.
V+E nebenan auf dem Festplatzparkplatz, Spendenrohr.
Radweg soll nach Seligenstadt vorhanden sein, ebenso in den Park Schönbusch, hab aber keine Ahnung, obs stimmt, denn wir sind Fußgänger.

Flywolf am 27 Mär 2007 18:44:41

Schau mal hier rein:
--> Link
Das Thema hatten wir gerade.
Wolf

Anzeige vom Forum

Peter1957 am 27 Mär 2007 20:50:28

Hallo

vielen Dank für die Hinweise
Wir haben uns für Aschaffenburg entschieden . wir werden samstag nachmittag dort anreisen .
Gibt es ein zu empfehlendes Lokal für den Samstag abend

Viele
Peter

Tipsel am 27 Mär 2007 21:26:34

Wir waren noch nie zum Essen dort :oops:
Dazu fahren wir eher nach Lohr oder Marktheidenfeld (ebenfalls Stellplätze am Main)

Aber es gibt jede Menge Lokale. Wenn ihr über die Brücke geht, seht ihr geradeaus ein großes Speiselokal/ Hotel Zum wilden Mann. Ansonsten in den Altstadtgassen Richtung Schloss gibts mehrere kleine.

Am Schloss gibts den Schlappeseppel, dort waren wir mal vor Ewigkeiten. Gut Bürgerlich.

--> Link

Peter1957 am 27 Mär 2007 21:53:16

Hallo christel

ich danke euch
die Speisekarte sieht doch gut aus...aber wir werden natürlich auch selber erkunden..wir freuen uns schon auf das erste Wochenende in unserem Profila

Viele
Peter

Axxel am 01 Apr 2007 18:49:32

Peter1957 hat geschrieben:Hallo
wir wollen am wochenende unsere erste Fahrt mit dem neuen Wohnmobil machen
kann jemand einen schönen Stellplatz am Main oder anderem Fluss empfehlen ?
Kleine Fahrradtour wäre auch schön
Wir sind in Osthessen und wollen im Umkreis von 150 km ein Ziel ansteuern...

Vielen dank
Peter

Mein Tip kommt leider etwas spät, aber vielleicht für's nächste mal.
Bei wohnmobilforum.info kannst Du Stellplätze auch nach Regionen auswählen und anzeigen lassen.

Beispiel Main:
--> Link

oder Mosel:
--> Link

Dort bekommst kannst Du auch Koordinaten für's GPS herunterladen. Und zwar ist auch angegeben wir genau die Daten sind und ob sie überprüft wurden.

Axel

Peter1957 am 03 Apr 2007 11:57:38

Hallo axxel,

danke noch für die guten Hinweise ( touring 24 ist echt interessant).
Unsere erste Fahrt hat am Samstag an den Main nach Aschaffenburg stattgefunden ( guter Tip von Tipsel, danke) der Stellplatz war sehr gut , direkt am Main und er war auch gut frequentiert .
Ja die erste Nacht im neuen Wohnmobil ist schon was Besonderes...wir haben dafür in Aschaffenburg einen würdigen Rahmen gefunden ( Altstadtbummel, gut gegessen und abends im Mobil Karten gespielt ) .....so und nun gehts spätestens am Freitag für 10 Tage in die Toscana .

Ich grüße Euch aus Osthessen

Peter

rittersmann am 03 Apr 2007 13:12:53

Hallo Peter,

10 Tage Toscana - da wünsche ich viel Spaß. Wir müssen leider die Ferien durcharbeiten.

Und hat alles funktioniert?

Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Herbstein
Wasserkuppe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt