mit wunderbaren erlebnissen.
lele
|
mit wunderbaren erlebnissen.
lele Oh lele,
du kommst uns wie gerufen!!! Nachdem wir uns bisher noch immer nicht entscheiden können, wohin es bei uns gehen soll --> --> Link, ist aber nach Besuch der Campingmesse in Essen Südafrika einer unserer beiden Favoriten (die da wären Südafrika oder Kanada). Zu Kanada findet man ja einiges, zu Südafrika raten die meisten uns ab. Bitte, bitte, stellst du Infos hier ein??? Viele von Maggie grüße dich zimtzicke,
lese ich das richtig? kanada oder süd afrika? kommt wohl auch drauf an, wieviel zeit du hast! in kanada war ich noch nie, aber ich könnte mir vorstellen, dass man da mehr zeit mitbringen sollte. südafrika: da fliegst du abends weg und am nächsten morgen bist du in sa und hast sofort highlights um dich, ohne viel km zu fressen. die von uns besuchten CPs waren extrem sauber,grosse duschen, auch badewannen, WCs mit papier! und oft mit schwimmbad. viele CPs liegen an traumhaften stränden oder inmitten von naturschutzgebieten, wo einem riesen schildkröten, zebras, affen und sonstiges getier auf oder neben dem platz begegnen. fast paradiesisch! wir trafen nur lachende, freundliche und zuvorkommende personen, egal welche hautfarbe. an jedem CP kannste günstig und gut essen. ansonsten hat es supermärkte. dieselpreis: ca 65 cent CP-preise: von 1 - 20 euros p.P. am liebsten würde ich gleich wieder abdüsen! gerne maile ich dir näheres, oder sende dir fotos. lele hallo lele,
bitte keine PM an die zimtzicke, denn hier warten einige sehnsüchtig auf deinen reisebericht evtl. sogar mit fotos. ;) bitte raffe dich auf und lass uns nicht dürsten. gruß rider
hallo lele... zurück seit Ihr....*schööön* + *freu* ! :D und warum, kann man die wunderbaren erlebnisse noch nicht lesen? :haendereib: mönsch lele, lass uns doch bitte alle teilhaben. wir sind doch neugierig. gruß vom achim Oh ja...... bitte, lele, laß uns teilhaben....
Danke, danke, danke (schon mal im voraus :D ) ok, ihr habt mich überredet....laßt mir bitte etwas zeit.
lele :zustimm: :tanz:
OK, im November müssen wir unsere Urlaubstermin-Wünsche einreichen - bis dahin müssen wir alles entschieden haben. Reicht das :D :razz: :wink: ? Bin ja soooo neugierig. Maggie Hallo, an alle Süd-Afrika-Fans,
ich hab' 5 Jahre in SA / Jo'burg und 2 Jahre in Walvis Bay / Namibia gelebt. Beachtet aber bei Euren Plänen bitte : a.) SA - das Land mit der höchsten Kriminalitätsrate b.) Die Innenstadt von Jo'burg / Hillbrow ist abends ..... für "Weiße" gesperrt (In Cape Town sieht es etwas ..... besser aus). c.) Wenn Bummeltouren, dann nur in größeren Gruppen ..... (tagsüber) und der Schmuck bleibt komplett im Hotelsafe. d.) Bitte unbedingt die Vertragsbedingungen für Leihwagen ..... lesen (a.d.Rückseite) - Geht man von der Asphaltstrasse ..... runter, ist man u.U. ohne Versicherungsschutz. usw. - usw. - usw. - usw. Nach heutigem Wissensstand würde ich, ohne je selbst dort gewesen zu sein, CANADA den Vorzug geben ...... ! LEIDER ! Foren .....
So wie wir hier im Wohnmobilforum uns gegenseitig mit Rat und Informationen zur Seite stehen, gibt es natürlich auch ein Forum für Süd-Afrika-Fans : . Suedafrika-forum.org Viele, viele weitere Info's zu beziehen über Google ! Viel Glück für die richtige Entscheidung .... ! @ clematis
Danke für die Infos - und wer weiß, wer alles sie noch gebrauchen kann. Für uns selbst ist die Entscheidung mittlerweile in eine --> --> Link gegangen. Vorbehaltlich des OK's unserer Arbeitgeber für den Zeitraum. Mal sehen, was es ganz zum Schluss dann wird. Maggie |
Anzeige
|