rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nächsten Sonntag (am 30.9.) geht's los.

allegria am 20 Sep 2007 17:27:58

Hallo Freunde,

unsere große Reise steht nun unmittelbar bevor. Am 30.9. werden wir von Hamburg über London nach New York fliegen, dort für 3 Nächte bleiben und dann mit einem gemieteten Wohnmobil durch Neu-England, vorbei an Boston und den Niagara-Fällen und schließlich nach Chicago fahren, wo wir noch drei Tage bei Verwandten bleiben werden. Am 20.10. geht es dann von dort - ebenfalls über London - zurück nach Hause. Wir freuen uns riesig auf diese Reise und werden hier natürlich nach unserer Rückkehr ausführlich in Wort und Bild berichten.

Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 20 Sep 2007 17:39:54

Wow, da wünsche ich euch eine wunderschöne Reise mit riesigen Eindrücken. Kommt wohlbehalten zurück und erfreut uns mit einem schönen Bericht.

Gast am 20 Sep 2007 17:47:36

Auch ich wünsche Euch eine erlebnisreiche Reise. Ich freue mich schon jetzt über den Bericht. Viel Spaß und kommt gesund zurück.

mfg
Michael

Anzeige vom Forum

Fee am 20 Sep 2007 18:00:36

Ich wünsche euch auch eine schöne Reise.
Das klingt nach einer Menge Spass.

Fee

Beduin am 20 Sep 2007 18:13:39

Klasse ;)

da freu ich mich schon bis ihr wieder da seid, wegen der Bilder :)
Lassts euch gut gehen und passt auf euch auf

hast29 am 20 Sep 2007 21:47:02

Hallo,

wir wünschen euch gaaaaanz viel Spaß.
Wir haben diese Tour vor 2 Jahren mit Mietwagen und Zelt gemacht. Allerdings im Sommer.
Ich freue mich schon auf die Bilder vom Indian Summer.

Herzliche und haltet das Geld fest :) :) :)

Sabine und Thomas

thmgoe am 21 Sep 2007 19:25:16

Na dann auch von Monika und mir viel Spass und kommt gesund wieder.

Thomas

allegria am 26 Sep 2007 20:23:08

Hallo,

das war noch einmal Stress pur. Am Montag habe ich für unsere Ringdrainage eine neue Pumpe gekauft. Die alte war schon zwei oder gar drei Jahre alt. Und wir wollten sicher gehen, dass wir während unserer Abwesenheit nicht "absaufen". Also - am Dienstag die Pumpe ausgetauscht, rein in den Schacht und gut ist.
Denkste !!
Der Schlauch, mit dem das Grundwasser in das Regensiel (über ein etwa 10 Meter lang tief im Erdreich liegendes Rohr) abgeführt wird, war in den Schacht zurück gerutscht und nun pumpte die Pumpe munter im Kreis - nur eben völlig wirkungslos. Das Ergebnis: der ganze Keller unter Wasser.
Nun, das Problem war zu beheben, der Schlauch musste ja nur in das Rohr zurück. Na ja, da war ja noch der Keller.
Aber ehe wir uns an den Keller machen konnten war schon wieder "Schicht im Schacht". Das geförderte Wasser kam einfach aus dem Rohr wieder zurück!
Inzwischen war es 21:00 Uhr. Die Ursache war eigentlich klar. Das Rohr musste sich im Laufe der Zeit mit den im Wasser gelösten Schwebstoffen zu geschlemmt haben. Das konnte gestern Abend nicht mehr gelöst werden.
Deshalb haben wir den Pumpenschlauch auf die Auffahrt gelegt. Nun wurde das Grundwasser eben in den Rinnstein gepumpt. So hatten wir wenigstens eine sichere Nacht. Ruhig war sie dennoch nicht. Ab 4:00 Uhr morgens war an Schlaf nicht mehr zu denken.
Um es nun abzukürzen: Heute Mittag kam der örtliche Klempner, hat das Rohr gespült und gut war's.
Ach ja, Ihr wisst ja, in vier Tagen fliegen wir. Nicht auszudenken, wenn wir die Situation nicht in den Griff bekommen hätten.
Ein Entschluss ist nun auch gefasst: Ab sofort lassen wir den Schacht regelmäßig fachmännisch warten.

Herbert

GoldenAisha am 26 Sep 2007 21:17:37

Auch von uns gaaaaanz viel Spass und viel Sightseeing und natürlicfh tolle Fotos. Kommt heile wieder.

LG
Solveig

Maggie am 29 Sep 2007 09:03:16

Und nehmt genug Mückenschutz mit:

--> Link

Wunderschöne Reise wünscht euch

Maggie

Poldi am 29 Sep 2007 09:29:26

Hallo Kathi und Herbert

das wird bestimmt eine tolle Reise, zu der auch wir Euch viel Glück und schöne Erlebnisse wünschen.

Hella und Klaus

allegria am 29 Sep 2007 20:51:28

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure freundlichen Wünsche.
@ Maggie: wir haben Mückenschutz dabei. Wird hoffentlich nicht so schlimm werden.
Es ist jetzt kurz vor 21:00 Uhr. Die Koffer sind gepackt. Das Gewichtslimit war kein Problem (4 x 23 kg hätten es sein dürfen). Das Einchecken fand heute Mittag online statt (British Airways). Wir konnten noch aus reichlich verfügbaren Plätzen auswählen.
Morgen 9:15 Uhr werden wir von unserer Tochter zum Flughafen chaufiert und um 11:25 Uhr geht's dann los.
Wir melden uns, wenn wir zurück sind.

allegria am 21 Okt 2007 16:46:32

Hallo Freunde,

wir sind um 10:45 Uhr wohlbehalten wieder in Hamburg gelandet. Es gibt viel zu berichten. Ein paar Tage wirds aber noch dauern.

Bis dann
Herbert

Gast am 21 Okt 2007 19:58:51

allegria,
willkommen zuhause!
bin schon sehr gespannt auf euren bericht.

lele

allegria am 24 Okt 2007 19:32:33

Hallo Freunde,

ich möchte Euch mitteilen, dass ich heute mit unserem Reisebericht begonnen habe.

--> Link

Zunächst umfasst der Bericht erst einmal ein und einen halben Reisetag. Der Bericht wird zügig fortgesetzt werden. Wer's nicht erwarten kann, kann ja schon einmal durch die Bilder blättern, die allerdings nicht in zeitlicher Reihenfolge abgelegt sind.

Worauf viele sich sicher freuen, dürfte dieses Foto sein:

Schöne
Herbert

Gast am 24 Okt 2007 19:59:37

hi herbert...
wow
tolles bild, herrliche farben
bin schon auf den rest sehr neugierig

lele

Beduin am 24 Okt 2007 20:05:15

Dito :D
ein tolles Bild

Beduin am 24 Okt 2007 20:08:31

allegria hat geschrieben: --> Link

Geh doch mit der Adresse in dein Profil und gebe diese bei Website: ein.
Dann kommt unten bei jedem deiner Postings Automatisch ein neues Kästchen mit Site

Ist dann einfacher zu finden :)

allegria am 24 Okt 2007 21:20:43

Danke Ina für den Tipp, hab's sofort erledigt. Das funzt aber leider nicht.

Herbert

Beduin am 24 Okt 2007 21:36:41

Hast das http:// vorne an gesetzt?
Vielleicht liegts daran

allegria am 24 Okt 2007 22:31:59

Das http wird ja ohne mein Zutun vorangestellt. Was kann man daran ändern??

Herbert

Administrator am 24 Okt 2007 23:12:43

ich hab´s geregelt :wink:

allegria am 25 Okt 2007 09:09:35

Dirk, hat eigentlich schon 'mal jemand gesagt, dass Du der Größte bist? :P
Danke!!

Administrator am 25 Okt 2007 10:54:30

nein - und das ist auch ganz gut so :D

allegria am 25 Okt 2007 19:09:38

Hallo Dirk,

nun muss ich mich doch noch einmal melden. Beim Klicken auf den Bottom "Site" gelangt man nun auf den Blog. Zusätzlich hast Du in meiner Signatur die Adresse "www.wohnmobilforum.de/album_personal.php?user_id=1658" eingefügt. Benutze ich diesen Link, erscheint folgendes:

Could not count pics

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PERSONAL_GALLERY' in 'where clause'

SELECT COUNT(pic_id) AS count FROM phpbb_album WHERE pic_cat_id = PERSONAL_GALLERY AND pic_user_id = 1658
Line : 253
File : /pages/4e/01/d0005823/home/htdocs/wohnmobilforum/album_personal.php

Was ist denn das nun wieder??

Herbert

Anne42 am 25 Okt 2007 22:28:17

Hallo ihr Lieben

ich habe den Anfang eures Reiseberichtes auf eurer Hompage gelesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Gerne hätte ich euch etwas ins Gästebuch geschrieben, aber irgendwie klappt das nicht!!

Aretousa am 25 Okt 2007 22:51:59

Super der Anfang eures Berichtes- Ich bin gespannt wie es weiter geht.

allegria am 28 Okt 2007 20:50:04

Anne42 hat geschrieben:Gerne hätte ich euch etwas ins Gästebuch geschrieben, aber irgendwie klappt das nicht!!

Hallo Anne,

das hatte ich leider "vermurkst". Aber Dirk hat es für mich wieder in Ordnung gebracht. Einträge ins Gästebuch sind nun möglich. :razz:
Mit dem Reisebericht bin ich inzwischen bis zum 12. Oktober vorgedrungen. Noch zwei Tage, dann kommt es zu einem weiteren Höhepunkt der Reise, den Niagara Falls.

Herbert

Beduin am 28 Okt 2007 21:17:05

Hallo herbert

echt klasse :) bin immer noch am lesen und Bildchen schauen.

Darf ich noch eine kleine bitte äussern?
Unterteil doch ab und an mal deinen Bericht. So brauch der ständige Leser nicht immer zu scrollen und zu suchen und die Seiten werden auch schneller Aufgebaut.

Michael 2000 am 29 Okt 2007 02:07:08

Hallo Herbert und Kathi

Vielen dank für euren tollen reisebericht.

Werde mir jetzt mal eine karte hervorholen um eure route besser

verfolgen zu können.

Sehe schon mit spannung eurer fortsetzung entgegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zurück aus Süd_Afrika
Neuseeland-Rundreise, mit Miet-WoMo, verbunden mit Fischen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt