|
Moin Wir wollten am kommenden Motag mal einen Kurztrip nach NL machen und Obelink einen Besuch abstatten. Hat einer Erfahrung mit Obelink und Corona ? Oder gar Bedenken ? Gruss Dieter Es ist in der Woche kein Problem. Waren jetzt schon 2x in der Woche da, fast leer, für Obelinkverhältnisse. Viel Spaß an der Kasse 8) Holger Bei Obelink immer voher schauen welcher Preis, im Internet in Deutschland, gilt. Wenn dann eine Abweichung zum Ladenpreis, also schlechter für Dich, dann an der Kasse das sagen. Wird dann normalerweise korrigiert. Waren vor 4 Wochen dort,kaum einer hatte eine Maske auf,und man musste sich online ein Zeitfenster buchen,was ich nicht wusste,da aber kaum Andrang war,sind wir so reingekommen. Online Ticket gilt nur am We in der Woche braucht man keins.
Das ist gut, hab schon die ganze Webseite durchsucht,kein Tiketformular gefunden. Heute waren wir bei Obelink. Wir sind gestern angereist und wollten auch gestern in den Laden. Als wir ankamen,ca.15, Uhr ,war der PKW Parkplatz rammelvoll und der Womo Platz fast voll. Wir sind direckt vorbei gefahren und haben uns einen CP in der Nähe gesucht. Es war uns einfach zu voll. Heute morgen gefrühstckt und um 9,30 Uhr waren wir bei Obeling. Es war sehr angenehm,nicht allzuviel Leute im Laden. Wir blieben bis ca.12 Uhr,da wurde es schon wieder sehr voll,der Womoplatz auch. Masken habe ich ca.3 Stück gesehen,es war wie vor Corona. Bei den Einkaufswagen standen Sprühflaschen zum Desinfizieren der Griffe und Papierrollen. Auf den CP habe ich auch keine Masken gesehen. Gruss Dieter In den Niederlanden gilt seit 26.06. keine Maskenpflicht mehr. Wir waren einmal Ende Juni da und dann nochmal in der vorletzten Woche. Auch Obelink. Und Camping Het Winkel im Juni und Camping Vreehorst im Juli.
Tja, und ab heute sind sie wieder Risikogebiet ... ich werde nie verstehen, warum man unbedingt einen Onlinehändler besuchen muss - bei Amazon war ich schließlich auch noch nie ... Hallo, man kann auch ohne Maskenpflicht eine Maske tragen!!! Und ich meine, man sollte das auch. Gruß Bernd
Ich habe auf ca. 20 Campingstühlen Probe gesessen und bin mir nun sicher, dass ich den für mich besten gefunden habe. Mach das mal online :lol: Hubert
Das stimmt natürlich (aber ich bin eine Shopping-Schlampe - ich sitze beim Händler in meiner Nähe probe und suche erst dann den günstigsten Preis) Ich kann die Kollegen verstehen, die sich die Produkte gern im Orginal ansehen wollen und "probesitzen" wollen. So fahren wir auf unserer Ostseetour z.B. bei Lagerverkauf " Ploß Gartenmöbel" vorbei, wo man die Riesige Auswahl anfassen, ansehen und Probeliegen oder Sitzen kann. Vieles gibt es da wie auch bei Obelink im Reste - oder Ausverkauf was nicht online verfügbar ist usw. Jeder wie er mag, vielen macht es Spaß durch einen Laden zu schländern. :ja: Und nebenbei liegt noch einiges an brauchbaren und unbrauchbaren Kleinzeugs im Einkaufswagen :ja: Und es macht Spass sich da überall durch zu grabbeln :mrgreen:
Das ist der Grund, warum ich nicht zu Obelink fahre. Ich kann die Finger nicht bei mir lassen und kaufe tausend kleine Helferlein ein, um dann im Wohnmobil festzustellen, dass es auch ohne das Zeug gegangen ist und ich nur unnötigen Ballast mit mit herum schleppe. Gelegenheit macht Diebe..... :lol: LG Carsten Hallo Camper, wir waren letzte Woche bei Obelink und in einem Supermarkt vor Ort. Ein Schild an der Eingangstür von Obelink verkündete, dass in den Niederlanden keine Maskenpflicht vorhanden sei. Dem entsprechend haben wir dort auch keine Kunden mit Maske gesehen. Auch in den örtlichen Supermärkten habe ich keine Maskenträger*innen gesehen. Das erinnerte mich daran, dass sich meine Schwägerin samt Familie und Hund, gleich zu Beginn der Pandemie an der niederländischen Nordseeküste mit Covid infiziert hatten. Als Tourist, der der niederländischen Sprache nur in Ansätzen mächtig ist, bekommt man nicht mit, ob es noch irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten gilt. Die Leute benehemen sich augenscheinlich, wie vor der Seuche. Das war zumindest der Stand von letzter Woche! :virus: Wir waren letzte Woche auch dort, und waren fast die einzigen mit Mund- Nasenschutz. Eigentlich wollten wir nur mal da durch schlendern und nichts kaufen, aber das ist schlicht unmöglich.... :) Witzig... wir waren letzten Samstag auch da. Ist von uns aus nur ein Stündchen entfernt, von daher fahren wir immer mal hin, wenn etwas benötigt wird. Jetzt waren wir länger nicht mehr da und ich wollte sehen, wie es nach Umbau und Umstrukturierung ausschaut. Man findet freilich erst einmal nichts mehr, die haben den Laden wirklich komplett umgekrempelt. Das Maskenschild haben wir auch gesehen, es weist auf das Maskenpflichtende vom 26.06. (!) hin. Und Corona interessiert in Holland wirklich keine Socke mehr, das ist da bereits aus der Mode. Bei den Riesendiskussionen hierzulande, ob man noch vor Ostern 2022 irgendwas lockern kann, kommt man angesichts der Lässigkeit in Holland schon ins Grübeln - ist ja nicht so, als lägen dort die Leichen bergeweise am Stadtrand. Mit dem Zwangseinkaufen hab' ich mich auch im Griff, selbst meine Braut konnte sich beherrschen (die hat eher als ich noch den Hang, bei dem minderwertigen Tinnef schon mal genauer hinzusehen, ob man das nicht vielleicht doch haben muss). Ich hab' bloß ein bisschen Thetfordkloreiniger mitgenommen... und zwei T-Shirts mit "Home is, where you park it" :ja:
Absolut verständlich... :lol: Hi Phil. Wir sind zur zeit in Norddeich auf dem Campingplatz. Haben im Sinn, am Samstag auf dem Nachhauseweg auch mal bei Obelink reinzuschauen. Ich glaube, das muss mann mal gesehen haben. Habe mal was von Onlineticket gelesen für das WE, ist das noch aktuell? Leute wird es vermutlich viele haben. Gruss Markus Hallo Markus, von Onlineticket habe ich da weder etwas gesehen noch gehört, und letzte Woche Samstag waren auch um drei Uhr kaum noch Leute da, vielleicht 50 im ganzen Laden. Die Besucheranzahl ist wohl noch relevant und wird erfasst, aber auch auf der Homepage ist nirgends mehr die Rede von einem e-Ticket. Man wird da ganz normal rein und raus können, ohne Maske, aber mit 1,5m Abstand, das gilt bei den Hollies wohl noch. Viel Spässkes in dem Campingaldi ;D
Hallo Markus, Dann kannst Du ja am Freitag nich nebenan bei Meta reinschauen. Das war DER Laden in meiner Jugend und das schon 30 Jahre davor. --- Ich freue mich auch schon auf meinen Besuch bei Obelink, wenn unser Fahrzeug endlich da ist. Vom Zelten haben wir vieles schon, aber Keile und neue Stühle werden wir uns gönnen. Ansonsten mal gucken... Ich war vor zwei Wochen in Dänemark und ich habe es soooo genossen, keine Maske mehr tragen zu müssen. Wenn ich eine Doktorarbeit schreiben müsste, dann über die Unterschiede bei den Menschen bezüglich der Nähe und Maske.
Danke, das werden wir haben :-)
Hallo Markus, von einem Onlinetiket habe ich nichts gesehen! Einfach rein und gut ist es! :virus: Hallo, Breite und Tiefe der Angebotspalette vor Ort sind schon beeindruckend. Ebenso die Marktniedrigpreise, die sonst nur der Onlinehandel bietet. Im Punkt Kundenorientierung legt Obelink ebenfalls vor. Nachweisbar geringere Preise anderer Anbieter, z.B. durch Prospektvorlage oder Amazonpreisvergleiche, werden umgehend durch Reduzierung des eigenen Angebotspreises beantwortet. Dabei bleibt die höhere Mehrwertsteuer von 21% in den Niederlanden unberücksichtigt, wenn man vor Ort in Winterwijk kauft. Ein Besuch nach Beendigung der umfangreichen Baumaßnahmen kann sich lohnen. Leider haben die Verantwortlichen bei Obelink neu aufgestellte Regale nicht nur mit Campingzubehör bestückt, sondern mit viel Tand gefüllt, den es in jedem Gemischtwarenladen auch gibt. |
Anzeige
|