aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tachobeleuchtung

mauimeyer am 10 Mär 2007 17:48:47

Hallo Leute,
leider hat die Suchfunktion nichts ergeben oder ich finde einfachnicht den richtigen Begriff. Bei mir hat sich ein Lämpchen der Tachobeleuchtung verabschiedet. Bevor ich nur rumprobiere, hat jemand einen Tipp wie ich es austauschen kann.
Ducato Baujahr 99

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 10 Mär 2007 22:24:52

Hallo mauimeyer,

einfach die 2 Schrauben vom Tacho lösen.
Dann den Tacho vorsichtig nach vorne kippen, wenn du noch eine Tachowelle hast solltest du die vorher abstecken. Dazu einfach die untere Verkleidung abnehmen und die Welle abziehen, ich glaube die gehört beim abziehen zusammengedrückt, merkst du aber gleich
wenn du das Anschlussstück abtastest.
Dann kannst du den Tacho mit den Kabeln durchs Lenkrad rausneigen.
Es gibt unterschiedliche Lampen ( schwarze u. rote Lampen- die roten sind stärker). Die Lampen einfach durch drehen rausnehmen.

So hab ich es gemacht.

Bert

mauimeyer am 12 Mär 2007 10:25:02

Merci, hatte gehofft, dass ich mir das abbauen der unteren Verkleidung sparen kann!

Anzeige vom Forum

mittelmeertaucher am 12 Mär 2007 11:59:06

Hallo,
hab mir mal so ein Lämpchen,auch Ducato, in meiner Fiatwerkstatt auswechseln lassen. Hat nur € 33,00.- gekostet, mein lieber Freund, da hab ich mal wieder richtig :ooo:

von Kurt dem Mittelmeertaucher

bert am 12 Mär 2007 19:10:59

Die untere Verkleidung geht recht flott runter, das reinfummeln der Tachowelle hat bei mir länger gedauert!
Hast du das Lämpchen schon getauscht?

mfg Bert

mauimeyer am 12 Mär 2007 20:11:12

Neeee, noch nicht, da muss ich erstmal Zeit für finden. Mit der unteren Verkleidung bin ich mittlerweile per "Du" die habe ich schon so oft runter gehabt, das ist kein Problem. Wenn es ich fertig bin, dann werde ich berichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gutachten Auflastung Linnepe AirLift
Peugeot J5 (Fiat Duc) - Lenkung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt