|
Hallo,
war ja heute bei einem Händler in der Nähe zum "Frühlingsfest", dort gibt es dann lecker Fischbrötchen und Kaffee und die neuen Modelle, sowie die vorhandenen Gebrauchtmodelle. Es war schon richtig was los, alle umliegenden Parkplätze gut belegt und auch einige Womo-Fahrer aus dem nördlichen Umland da. Selbst die den alten Modellen, die ja von der zukünftigen Steuer eher betroffen sind, wurden interessiert beäugt. Ich glaube, die wenigsten wissen, was sie sich mit so einem "alten Schätzchen" antun. Erst wenn der Steuerbescheid kommt, gibt es das Erwachen. :eek: Eddy @Eddy
Fischbrötchen und Kaffee schmeckt wie Sahnehering mit Schokoladencrem. Nur nebenbei bemerkt. Zu den Alten Schätzchen kann ich nur sagen, mit der Steuerhöhung wird das auch nicht so schlimm. Noch hat keiner (ich zumindest nicht) eine Benachrichtigung vom Finanzamt. Abwarten und Tee trinken. Andere Frage ?? Wer hat schon seine rote Plakette abgeholt ?? Kostet nur 10 €. Warum gerade die Rote, wenn ich die bekomme brauche ich auch keine und kann mir die 10 Euro sparen.
hallo eddy, so schlecht sieht es für die alten gar nicht aus, es gibt wohl schon möglichkeiten bis euro 3. laß mal noch ein bischen zeit ins land gehen und dann werden die dinger wieder modern. gruß peter hallo hardy ruhig blut, schau mal adac news. unsere regierung tut gerade das was sie am besten kann..........zurückrudern. gruß peter Hallo,
ich habe mir die "Grüne Plakette" für 5 Euro geholt. Eddy schrieb:
Mal schauen, morgen oder nächstes WE werde ich mir ein Brötchen gönnen - so du denn noch eines übrig gelassen hast. HardyHopp schrieb:
Das noch keiner einen neuen Steuerbescheid hat ist falsch, die ersten haben bereits zahlen dürfen bzw. ihr Zahlungsziel genannt bekommen. Da Frage ich mich, was du noch abwarten willst ? Oldi schrieb:
Was genau meinst du ? Stephan @Eddy
du hast es bestimmt nicht so gemeint :roll: aber die stimmung unter den Besitzern von " ALTEN " ist schon sch..... genug. da braucht es hier keine zusätzliche abschreckung und herbeigeredete wertminderung. so schlimm ist es nun auch wieder nicht und in 2 jahren redet keiner mehr davon. aufgewacht bin ich schon :roll: Sorry! :roll: Sorry, kann mich mal einer über die rote oder grüne Plakette aufklären. Und wieso kostet die Geld??? WAs ist das? Wozu benötige ich die? Hallo
@ Stephan, ich hatte nur Kaffee, aber die Fischbrötchen wurden ihnen aus der Hand gerissen. 8) Viel Glück. @ Fuzzy , ich wollte hier keine Panik machen oder gar Preisminderungen anfachen, sondern einfach nur feststellen, das es noch genügend "Ungläubige" gibt, die von der Steuergeschichte scheinbar nichts gehört haben. Der Händler wird die Info wohl nicht weitergeben. Hier im Forum ist das ganze ja Top-Thema und einige wenige glauben ja, alles wird gut. Eddy werden nicht einige "neue" Modelle schadstoffmässig genauso eingestuft, wie die sogenannten "alten", dann gibts doch teilweise ein ERWACHEN bei den Käufern der objektiv schadstoffärmeren neuen Modellen :?: :!: @ Oldi
Von zurückrudern kann m.E. in der von dir verlinkten ADAC Info nicht die Rede sein. Es geht wenn um eine Konkretisierung für bestimmte PKW; ir Wohnmobilisten werden von dieser Änderung nicht bestroffen sein. Auch das die Kommunen in diesem Jahr - mit wenigen Ausnahmen - keine Umweltzone einrichten werden ist nicht neu. ariane schrieb:
Such mal hier im Forum mit den Stichworten "Feinstaub, Umweltzone, Innenstadtsperrung", da wird dir geholfen. Oder geh auf meine homepage und schau unter Feinstaub, da sind ebenfalls diverse Infos zu finden. Stephan hallo snoopy,
du kannst das nennen wie du willst, fakt ist jedoch: 1.es sollten 4,7 millionen pkw ausgesperrt werden, die gar keinen feinstaub produzieren. 2.lt.umweltministerium hannover, sollten für anwohner keine ausnahmen erteilt werden. jetzt aber doch, weil davon 10 millionen fahrzeuge betroffen wären, darunter auch Wohnmobile!!! 3. der kauf von plaketten wird zum jetzigen zeitpunkt abgeraten, da sich die liste mit den fahrzeugen ändert. 4. und zum punkt nachrüstung f.wohnmobile,die in die kategorie lkw fallen, warten alle noch auf die prüfungsrichtlinien. auszug aus den FAQ von twin-tec. --> Link Können auch als Lkw eingestufte Kraftfahrzeuge nachgerüstet werden? Leider noch nicht! Zurzeit arbeiten die zuständigen Bundesministerien mit Hochdruck an einer Prüfungsrichtlinie für leichte und schwere Nutzfahrzeuge. Erst nach Inkrafttreten dieser Vorschrift können auch für diese Fahrzeuge entsprechende Prüfungen durchgeführt und Genehmigungen beantragt werden. Dies betrifft u.a. auch die als Lkw eingestuften Kleintransporter wie beispielsweise VW T5, Mercedes Sprinter. u. a. TWINTEC wird nach Inkrafttreten der Richtlinie auch für Lkw genehmigte Systeme anbieten. hier ist doch m.E. ganz klar zu erkennen das den politikern und ihren beamten einfach die fachkompetenz fehlt, trotz der "Leihbeamten" aus der auto-industrie. eine prognose erlaube ich mir noch, da werden wir in nächster zeit noch einige zusätze oder rücknahmen bekommen. gruß peter[/b] Oh, das sind aber viele Infos zum Feinstaub. Geht das auch ein bißchen knapper!!!!!!!! Ich nehme mir lieber Zeit Eure Dalmatien Tour durchzulesen! Danke trotzdem! @Advantage
grüne Plakette, aber nicht für ein dieselgetriebenes Womo. Selbst mit Partikelrussfilter bekommt man nur die Gelbe. Sollte bestimmt ein GAG sein was Du da geschrieben hast. Übrigens, ich habe beim Kauf meiner Roten (Für ein 1 1/2 Jahre altes Womo) noch Geld rausbekommen. :D Hallo,
diese neue Plakette prangt seit dem WE an meinem Fahrzeug: hartifisch
Ich kenne einige WoMo mit grüner Plakette - die Gründe für die Erteilung sind jedoch unterschiedlich :wink: @ ariane Ok, hier die Kurzform - Die rechtliche Grundlage zur Einrichtung und Kennzeichnung von Umweltzonen ist jetzt gegeben - Wer wann Umweltzonen mit welchen Fahrverboten einführen wird ist offen. Ab 2008 ist mit einer Zunahme an Umweltzonen zu rechnen. In 2007 wird wohl Stuttgart eine Umweltzone einrichten. - Wer welche Schadstoffplakette bekommt ist grundsätzlich geregelt (Ausnahme: PKW mit US-Kat.). Man muss keine Plakette haben, läuft dann aber Gefahr irgendwann vor einem Durchfahrtsverbotsschiild zu stehen (genauso wie mit der falschen Plakette). - Ich habe bereits eine Plakette damit ich nicht irgendwann dumm aus der Wäsche schaue wenn vor mir das Verkehrszeichen "Umweltzone" auftaucht Noch kürzer geht es nun wirklich nicht. Aber schön das dich der reisebericht Dalmatien mehr interessiert hat. Stephan
Neue (!!!) Ducato/Boxer/Jumper/Transit werden mit Womozulassung trotz Euro 4 steuerrechtlich Schadstoffklasse 3 bezahlen müssen, bekommen aber dennoch die grüne Plakette. Ist doch logisch, oder? Grmbl...
So, und warum kostet die grüne 5,-EURO und die rote 10,-EURO ????? Warscheinlich, weil sich die jenigen, die sich eh eine neues Womo leisten können ein wenig geschont werden müssen. Langsam geht mir das Abkassieren richtig auf den Sack. aus München mensch schau dir doch die grüne mal richtig an....augen auf :D :D :D
gruß peter Hallo Hardyhopp,
selbstverständlich die "GRÜNE" für ein dieselbetriebenes Wohnmobil, :!: Ducato 250, (bin noch nicht Farbenblind :D ) kannst Du auch anhand der Schlüsselnummer in jeder Tabelle nachprüfen ...übrigends, bei uns kosten "Alle Plaketten ", egal welche Farbe, 5 Euro. Nochmal ganz blöd gefragt. Mein Käfer darf dann gar nicht mehr fahren????
FALSCH - Dein Käfer darf weiterhin fahren. Allerdings nicht mehr dort wo Umweltzonen ausgewiesen sind, deren Bedingung (Plakettenfarbe) du nicht erfüllst. Und wann wo welche Zonen eingerichtet werden, entscheidet sich erst im Laufe der Zeit. Wir hier an der schleswig-holsteinischen Küste werden wohl von Umweltzonen völlig verschont bleiben. @ all Eine grüne Plakette kostet das gleiche wie eine rote oder gelbe Plakette. Was allerdings die einzelnen Zulassungsstellen und Prüforganisationen für die Plakette nehmen, ist unterschiedlich. So kostet die Plakette in Hannover nach meinem Kenntnisstand 5,10 EUR zzgl. 0,30 EUR für den amtlichen Stempel und in Köln sind es ebenfalls bei 5,-- EUR. Stephan Frankfurt/M. - Dekra - gelbe Plakette 4,20 EUR netto, also 5,- EUR brutto.
Für 3 J. alten MB Viano CDI 2,2. Naja, hab es mitgenommen bei der ersten Tüv-Vorfahrt, auch wenn der Bedarf jetzt noch nicht akut ist. Nur mal so : warum kauft ihr eigentlich diese bunte Plakette - es benötigt sie doch niemand :zustimm: Feinstaubplaketten von TÜV SÜD kosten alle 5 Euro .
Aber wir bekommen ja eh keine :? ... Wie wärs mit : WIR SIND DAS VOLK... Wir beachten alle diese Umweltzonen nicht und bezahlen keine Strafzettel ??? Ich sehe dieses Gesetz irgendwie auch als Freiheitsberaubung... :roll: Wer Kohle hat kauft sich ein Neues Teil... also wie heisst es so schön : Geld regiert die Welt. sorry das ich mich jetzt mal auskot... musste... :ooo: ...aber irgendwie lassen wir uns echt alles gefallen!!! Grüssle Christine Seh ich genauso. Die Franzosen sind da nicht so dumm, da is mal für nen Tag die Autobahn oder eine Innenstadt blockiert und schon is Ruhe mit dem Mist.
Wie wärs mal mit einer großen Demo an der alle teilnehmen die keine Plakette haben? Dieser Käse betrifft soo viele das eigentlich eine Menge Leute und Fahrzeuge zusammenkommen sollten. Wann und wo? Wir wären sofort dabei !
Wie organisiert man soooo eine Sache ??? Oder jeweils am ersten Tag dieser verbotenen Zone ?! :denk: grübel... Stuttgart fängt glaube ich als erster an , oder? Diese Stinkefingerplakette als grosse Plakate aufs Womo.... :haendereib: Grüssle Chris Was Stutttgart anbelangt ist man dort nachdenklich geworden.Die Baufirmen haben ihnen gedroht die Arbeit einzustellen wenn sie nicht mehr mit ihren LKW und Kleintransportern zu den Baustellen kommen.Jetzt schiebt man es wieder auf den Bund und jammert über unklare Vorgaben.Auch haben sie gemerkt dass tausende Kastenwagen die keinen Kat haben auch nicht fahren können.Und die Kathersteller jammern ,dass sie noch keine klaren Gesetze hätten um nach den dann gültigen Vorschriften die Kats zu bauen, :D
So gelesen heute morgen in der Tageszeitung. Ciao Waldi Hallo Waldi,
wundert Dich das? Jammern auf allerhöchstem Niveau ist das, was jeder Politiker ( oder wer meint einer zu sein) als erstes lernt. Das ist wie das ABC im ersten Schuljahr. Pflichtfach hartifisch In Freiburg wurde vom Regierungspräsidium ein Plan zur vorläufigen Sperrzone rausgegeben. Nach Wochen merkte einer vom Verkehrsdezernat dass man die B31 nicht in die Umweltzone nehmen kann. Sie verläuft mittig durch Freiburg und verbindet die A5 und Donaueschingen (Schwarzwald).Klar, würde ja sonst alles durchs enge Münstertal und Erholungsort Glottertal fahren !
:kuller: Grüssle Chris
Servus oschi-andi, richtig erkannt. Früher oder später fahren nur noch vergoldete Toilettenwägen mit Sklavenanhänger durch die Gegend. Schaut Euch mal die Landshuter Hochzeit an, da sieht man wie es früher mal war und auf was wir wieder zusteuern. aus Ergolding - |
Anzeige
|