xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe fördert kein Wasser

Joerg12 am 04 Aug 2020 09:37:54

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 2013 einen Hymer Camp 55 auf Ducato-Basis, Baujahr 1993. Ein tolles und zuverlässiges Wohnmobil. Nun habe ich seit geraumer Zeit folgendes Problem: Wenn ich den Wasserhahn an der Spüle aufdrehe, hört man keine Aktivitäten der Wasserpumpe im Wassertank. Es wird kein Wasser gefördert und es kommt nichts aus dem Wasserhahn. Öffne ich den Wasserhahn in der Toilette, dann geht die Wasserpumpe hörbar an und es wird dort Wasser in ausreichender Menge gefördert. Drehe ich nun den Wasserhahn an der Spüle wieder auf, kommt auch dort Wasser an. Es hat den Anschein, als benötige der Wasserhahn in der Spüle den Wasserhahn in der Toilette um zu funktionieren. Leider ist das schon etwas nervig. Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Aug 2020 09:44:28

Hallo,

so wie du das Problem beschreibst ist der Micro-Schalter an deinem Wasserhahn in der Küche, der die Pumpe einschaltet, defekt.

Den Schalter musst du austauschen.

Joerg12 am 04 Aug 2020 11:05:50

Hallo Holger,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Noch eine Frage: Wo sitzt der Mikroschalter und muss es der gleiche sein, wie der, der dort verbaut ist? Und wo kann man einen solchen Mikroschalter beziehen?

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 04 Aug 2020 11:26:28

Um an den Mikroschalter zu kommen, musst Du die gesamte Armatur abbauen, diese dann zerlegen und sehen, in welche Größe der Mikroschalter verbaut ist - es gibt da diverse.

Die schnelle Lösung: Wenn die Armatur so alt ist wie das WoMo, eine schöne neue Armatur kaufen und einbauen.

Nix "quick & dirty" sondern "quick & shiny" :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T447 BJ 2014 Abwasser unter der Dusche undicht
Fiat Ducato 230 Concorde Compact TL Wasserprobleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt