aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 230 Concorde Compact TL Wasserprobleme

orgeZ am 06 Aug 2020 06:30:05

Hello again :/

Nächstes Problem...
bei meiner letzten Ausfahrt, ging mein Frischwasser gar nicht mehr, ich hörte zwar die Pumpe, bei Betätigung der Armaturen, aber es wurde kein Wasser gefördert.
Also legte ich mich letztens unters Auto um den Frischwassertank mir mal anzusehn. Kontrollierte die Schläuche und zupfte an diesen rum, siehe da, plötzlich ging es wieder und die Wasserförderung funktionierte wieder.
Gestern fuhr ich weg, Wasser funktionierte ideal, so gut wie noch nie eigentlich (normalerweise spuckten die Armaturen immer reichlich Luft bevor endlich mal Wasser kam, und dann auch zwischendurch mal Luft wenn das Wasser schon lief) dann machte ich glaub ich einen Fehler, ich wollte das Warmwasser probieren und schaltete die Küchenarmatur in den warmen Bereich.
(Die Standheizung hatte ich zirka 45 Minuten vorher in Betrieb genommen)
Das Wasser hörte auf, und zu meiner Überraschung lief plötzlich Wasser durch den Bus am Boden entlang. Augenscheinlich kams unter der Duschwanne hervor und lief durch den Spalt übern Boden bis es bei der Schiebetür anscheinend durch Abflusslöcher in der Bodenplatte rauslief.
Na die Freude war unglaublich groß.... 1 lief kein Wasser mehr aus der Armatur (Wasser ist noch im Tank), 2 tens war ich mit trockenlegen beschäftigt, wobei ich hoff das nicht irgendwo das Holz aufquellt weils wo hingelaufen ist wos nicht hinsollte :/ :?
Dachte mir vielleicht hats was mitn Boiler zu tun, konnte aber bei einer Sichtprüfung nichts erkennen, zumindest eben kein Wasser oder Feuchtigkeit. Beim Tank unterm Auto kam aber Wasser aus den Öffnungen in denen die Schläuche verschwinden :?
Ungut... Hat jemand zufällig einen Erfahrungswert den er mit mir teilen mag ? Bin bissl ratlos... Muss wohl jetzt mal auf eine Hebebühne und mir das alles genauer ansehen.

Lieben Gruß !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefmax am 06 Aug 2020 09:05:38

Hallo,
na von unten wirst nicht weit kommen, die Schläuche verschwinden ja im Boden,
an denen man(n) übrigens nicht zupfen sollte.
Hier wird wohl ein Schlauch ab sein, da musst du wohl von innen suchen und dabei wohl so manches
schräubchen lösen.

Gruß.

orgeZ am 09 Aug 2020 13:50:42

Nein Schlauch war keiner ab, sonst wärs ja auch ständig geronnen und nicht nur einmal...

und unter zupfen versteh ich eben zupfen. Ziehen/Reißen etc. kommt klarerweise nicht in Frage.

Unglaublich aber wahr... Hab einiges abgeschraubt und mich auf die Suche begeben, nach einer Stunde kommt meine Mutter vorbei und fragt mich irgendwas wegen der Toilette... :idea:

Oh my god, und da kam es mir.... ich hörte als das Wasser lief nämlich das Geräusch der Pumpe, jedoch waren alle Wasserhähne abgeschalten.
und nun merkte ich, das die Kassette der Toilette komplett voll war...

Also, Lösung meines Wasserproblems: Ich hab im Eifer des Gefechts einen Rucksack auf die Spülung der Toilette gestellt... die Toilette ist übergegangen, und daher kam das Wasser :)

Man lernt nicht aus... Aber war auch spannend mal die ein oder andere Badeckung abzunehmen und sich die Schlauchverbindungen usw. anzusehn.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe fördert kein Wasser
Hymer ML 580 - blaue Rückstände in der Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt