dedu244 am 05 Aug 2020 09:38:39
Hallo, Wolle,
bei Kastenwagen und Außenschrauben musst Du unbedingt auf das Thema Metallkorrosion achten, d.h. Du kannst nicht jedes Material beliebig kombinieren, da das höherwertige Metall das minderwertige quasi zerstört.
Edelstahl in Holz, Kunststoff, Alu und Edelstahl geht gut, Edelstahl in (verzinktes) Eisen- und Stahlblech ich genau kontraproduktiv für Deinen gedachten Zweck, rings um die Edelstahlschraube würde das Blech forciert wegrosten!
Als Bezugsquelle für Edelstahlschrauben wurde ja der Baumarkt schon genannt, leider sind die die abgepackten 4 Schrauben meist teurer als ein 100er-Pack mit Versand bei Ebay, wo ich meistens kaufe (ohne feste Anbieter, da nicht alle alle Schraubenvarianten anbieten.
Mein Baumarktfavorit ist Hornbach (ich hoffe, ich darf da Werbung machen), denn dort bekommt man die Schrauben einzeln und daher günstig, aber auch hier ist die Auswahl auf Standard beschränkt...zum Glück kann man Edelstahlschrauben zumindest ohne Beeinträchtigung des Rostschutzes beliebig kürzen ;D
Grüße
Frank