rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckleiter Ersatzteile?

Lloyd am 10 Mär 2007 22:39:41

Moin!

Dem Vorbesitzer meines Mobils wurde irgendwann im Urlaub mal das Unterteil der Heckleiter geklaut...

Die erste zeit war´s mir egal, aber jetzt möchte ich so langsam mit den akrobatischen Übungen aufhören wenn ich mal aufs Dach will. Weiß jemand wo man so etwas als Ersatzteil bekommt? Beim Hersteller des Mobils habe ich schon mal angerufen, die haben natürlich nur ganze Leitern liegen und bei Ebay schaue ich auch schon länger ohne Erfolg.

:?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 10 Mär 2007 23:03:17

ÄH :?: :?: :roll:

Hehn

Fiamma

Omnistor

Händler

????????

ÄH :?: :?: :roll:

die-eilerts am 11 Mär 2007 12:17:51

Die gleiche Frage wie Fuzzy hätte ich jetzt auch gestellt.
Sonst stell doch mal ein Foto rein.

Anzeige vom Forum

Lloyd am 11 Mär 2007 14:58:28

Ja, Hehn-Mobil. Aber von welchem Hersteller die Heckleiter ist, weiß ich nicht. Eventuell mal bei Hehn fragen, oder?

die-eilerts am 12 Mär 2007 00:28:11

Könnte eine Omnistor sein.

--> Link

Lloyd am 13 Mär 2007 22:02:05

Leider nichts auf der Webseite an Ersatzteilen zu finden. Fiamma oder Omnistor würden doch auch ihr Markenzeichen auf einer Leiter hinterlassen. Das sieht mir eher nach "NoName" aus...

Eileen am 13 Mär 2007 22:08:48

In dem Fall empfehle ich den freundlichen Metallbauer.

Standard Alu-Rohr mit eingeschweissten Sprossen = Materialkosten plus ein Fuffi fuer's schweissen.

Nur das Scharnier zum hochklappen koennte evtl. schwierig werden.

Lloyd am 15 Mär 2007 20:58:07

Tja, dass wird schwierig. Dann kennt sich wohl leider niemand mit Heckleitern aus... :(

conga am 16 Mär 2007 09:45:03

Ich vermute, diese Seite wirst Du selbst schon gefunden haben, Leitern bei Fiamma, es gibt wohl keine Ersatzteile:
--> Link

Lloyd am 16 Mär 2007 11:16:21

Ja. Das problem ist wohl, dass es KEINE Fiamma oder Omnistor ist... :(

fuzzy am 16 Mär 2007 18:44:01

hab heute morgen auf der A3 zwischen Bonn und Köln fast das gleiche mobil von hehn gesehen, der hatte auch ne heckleiter dran.

was sagt denn hehn zu deinem Problem ?

JoS am 18 Mär 2007 00:59:51

Hallo,
Lloyd hat geschrieben:Ja, Hehn-Mobil. Aber von welchem Hersteller die Heckleiter ist, weiß ich nicht. Eventuell mal bei Hehn fragen, oder?
die abgebildte Heckleiter wie die Dachreling wird aus einem Alu-Profil hergestellt u. bei Fzg.en versch. Hersteller montiert. Alu "naturfarben" u. eloxiert (bei mir auf einem TISCHER). Umschauen u. dann entsprechende Hersteller anschreiben.
Ich habe das Unterteil extra entfernt und nehme eine (Teleskop-)Leiter für innen und aussen. Erhöhte Sicherheit f. Dachgepäck. Evtl. entfällt bald komplette Heckleiter - auch wg. Gewicht, obwohl das zu Kleinvieh zählt.

JoS

Lloyd am 18 Mär 2007 18:13:21

fuzzy hat geschrieben:was sagt denn hehn zu deinem Problem ?

Habe neulich mal mit Hehn Telefoniert. Das Ersatzteil würden sie mir für "nur" 160 Euro :eek: schicken. Für das Geld würde ich mir dann aber wohl eine Neue kaufen...

JoS am 25 Mär 2007 20:03:11

Moin,
wäre das so ein Teil wie unten?

JoS

Lloyd am 25 Mär 2007 20:51:10

Hmmm... die Sprossen sind bei mir nicht rund sondern oval. Aber von den Gelenken könnte das sein, ja. :?:

gipsy30 am 02 Aug 2007 22:53:21

Lloyd hat geschrieben:Tja, dass wird schwierig. Dann kennt sich wohl leider niemand mit Heckleitern aus... :(

da hilft nur selber klauen....

gipsy30 am 02 Aug 2007 22:53:48

Lloyd hat geschrieben:Tja, dass wird schwierig. Dann kennt sich wohl leider niemand mit Heckleitern aus... :(

da hilft nur selber klauen....

Tipsel am 03 Aug 2007 03:36:25

Also unsre Knaus-Leiter ist so schmal, die passt doch bestimmt - aber wir geben sie nicht her.

Notfalls kann man doch die Halter (Einhängebogen) an jeder Leiter anbringen (oder anbringen lassen).

Gast am 03 Aug 2007 15:22:43

Hallo Loyd,

ich hbe noch eine Aluleiter zum anhängen im Keller stehen. Ist vom Alkoven und wird nicht gebraucht.
Wenn Du mir die Sprossenbreite mitteilst und meine Leiter passt, kannst Du sie haben.

Ist dann zwar nicht original, aber Du brauchst nicht mehr turnen. :D

Jürgen

Lloyd am 05 Aug 2007 19:11:13

Danke für das Angebot, aber ich wollte da schon was passendes anbauen. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleberspuren auf Acrylglas
Schmiererrei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt