aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleberspuren auf Acrylglas

Gast am 04 Aug 2007 16:54:32

Hallo, will gerade unser Womo urlaubsfein machen.
Dabei entdecke ich an einer Acrylglasscheibe Tesafilmstreifen (Preischild vom Händler angebracht), nachdem ich sie entfernt habe, bin ich mit Acrylglasreiniger mehrmal darüber. Ergebnis, der Kleber hat sich verschmiert und ist jetzt erst richtig sichtbar. Damit die Scheiben nicht stumpf werden, brauch ich euren Rat. Gibt es eine andere Möglichkeit, außer jahrelang immer wieder schonend zu reinigen, bis der Fleck verschwindet?
Mit getrübter Aussicht :(
Janoschpaul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Plaggehu am 04 Aug 2007 18:18:38

Tesakleber müsste sich mit Spiritus entfernen lassen. Ich vermute mal nicht, dass Spiritus Acryl angreift, am besten erst an unauffälliger Stelle testen.

Uli

momariak am 05 Aug 2007 08:47:15

Hallo,

Kleber lässt sich mit einfachem Salatöl entfernen.

Monika

Anzeige vom Forum

achimHH am 05 Aug 2007 09:31:26

Hallo Janoschpaul.

ich habe Petroleum und nen weichen Lappen dazu benutzt.

und die Scheiben sind noch immer in Ordnung.

achim

Gast am 05 Aug 2007 10:14:45

Ta, ta, ta, ta,.........

Liebe Monika, vielen, vielen Dank für diesen genialen Tip mit dem Salatoel, in einer Minute war alles weg! Noch schnell mit Acrylglasreiniger drüber. Glasklarescheibe. Ich liebe diese alten Hausmittelchen. Vieleicht kann einer eine Site mit Hausmittel eröffnen. Ich weiß Haarshampoo zur Polsterreinigung. Geht besser als teurer Polsterreiniger.

Mit klarer Durchsicht
Janoschpaul

volki am 05 Aug 2007 10:34:35

Plaggehu hat geschrieben:Tesakleber müsste sich mit Spiritus entfernen lassen. Ich vermute mal nicht, dass Spiritus Acryl angreift, am besten erst an unauffälliger Stelle testen.

Uli

Sorry, in meinem Manual steht AUSDRUECKLICH :
keine Reinigungsmittel mit ALKOHOL verwenden

ein anderer Tipp:

Ich hatte mal dicke Flecken von sonngebranntem Pinien-Harz auf dem Dachfenster und Seitenscheiben.

Mit Vaseline-"Salbe" dick einstreichen und "tagelang" einwirken lassen. Das hat die Flecken "weich" gemacht und die liessen sich dann mir !!Rein-Benzin!! / evt. Wundbenzin?? (Drogerie) gut entfernen, ohne Schäden zu hinterlassen.

volki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe ! Unterboden reparieren, Wie ?
Heckleiter Ersatzteile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt