Caravan
anhaengerkupplung

Ausbau Innenverkleidung im AdriaTwin


Oldvince am 05 Aug 2020 13:27:52

Moin,

ich habe seit Anfang des Jahres einen AdriaTwin auf Ducatobasis (Bj.2008).
Nun soll ein Solarpanel drauf, soweit so gut.
Der Elektroblock liegt hinten rechts in einem Kasten, da muss das Kabel von oben hin.
Wie kriege ich das Kabel am besten dort hin verlegt? Ich hab mir überlegt, den Oberschrank und die Innenverkleidung auszubauen, um dann oben das Loch zu bohren und das Kabel hinter der Verkleidung lang zu legen.
Wie bekomme ich den ganzen Plunder raus oder ist das zuviel Aufwand und es gibt einfachere Lösungen?

Danke schon mal

Ingo


atzexxl am 07 Aug 2020 10:47:49

Hallo Ingo, wir haben einen Twin , dort wurde durch den Händler ein Solarfeld und eine automatische Antenne nachgerüstet. Die Durchgangsbohrungen und der Solarregler + Antennensteuerteil wurden gleich an der Bohrung im Hängeschrank über dem Tisch platziert, dort kommt auch das Kabel von oben. Ich glaube nicht das deswegen der Schrank ausgebaut wurde... Erfordert ein wenig Messarbeit und dann von oben durchbohren. Dann gut Isolieren & Abdichten und gut ist.... Von dort geht dann das Kabel zum EBL bzw TV ( der hängt ja gleich neben dem Hängeschrank )

Oldvince am 11 Aug 2020 17:39:17

Hallo,

danke für deine Antwort und sorry für die späte Reaktion, aber ich war ein paar Tage am IJsselmeer :)

atzexxl hat geschrieben:Die Durchgangsbohrungen und der Solarregler + Antennensteuerteil wurden gleich an der Bohrung im Hängeschrank über dem Tisch platziert, dort kommt auch das Kabel von oben. .... Von dort geht dann das Kabel zum EBL bzw TV ( der hängt ja gleich neben dem Hängeschrank )


--- hmmm, bei mir ist die SAT-Vorbereitung auf der anderen Seite im Schrank über dem Kühlschrank (SAT-Kabel liegt schon und geht dann rüber zu der Antennensteckdose beim TV).
Auf der rechten Seite ist ja auch der EBL. Daher wollte ich dort auch durchs Dach. Ich denke, dass ich ganz hinten durch gehe, in der Rückleuchtensäule liegen schon Kabel und Verteiler rum. Von da sollte es dann auch irgendwie zum EBL gehen.
Muss mir das nur noch mal in Ruhe anschauen.

Viele Grüße, Ingo


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dämmung Vergleich Chausson, Weinsberg, Pössl, Clever
Robeta löst das Gewichtsproblem 3,5 Tonnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt