aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby Siesta 2012 Ford Anhängerkupplung e-Satz Buchse

Reisetobi am 06 Aug 2020 23:28:44

Hallo,

ab meiner Hinterachse habe ich im Lichtkabelbaum eine eingepackte Buchse(Siehe Anhang) gefunden. Nun ist meine Vermutung das diese zu einer Vorbereitung für eine AHK gehört.

Weiß jemand etwas über eine solche Buchse?
Und was kommt da ran?

Mit freundlichem Camper-Gruß

Reisetom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 08 Aug 2020 09:19:39

Was da rauskommt?
Meß mal, dann weißt Du es.
Sieht nicht fachmännisch aus.

Reisetobi am 08 Aug 2020 09:48:44

gespeert hat geschrieben:Was da rauskommt?
Meß mal, dann weißt Du es.
Sieht nicht fachmännisch aus.

Ist OrIginal so eingepackt gewesen.

Anzeige vom Forum

gespeert am 08 Aug 2020 16:53:30

Hast Du Fotos mit mehr Einzelheiten, bspw. Wo läuft die Leitung hin, Bilder der Verteilerdose??
Anhängersteuergerät usw.

Reisetobi am 09 Okt 2020 20:23:37

Das geht zum Lichtkabelbaum. Der Ford Kabelsatz/Steuergerät passt nicht drauf. Bin langsam echt verzweifelt.
Messen konnte ich auch nichts vernünftiges außer Masse....

Bin um jeden Tipp und Hinweis oder einen Kontakt an wen ich mich wenden kann sehr Dankbar.

MaxW am 11 Okt 2021 21:41:04

Reisetobi hat geschrieben:Das geht zum Lichtkabelbaum. Der Ford Kabelsatz/Steuergerät passt nicht drauf. Bin langsam echt verzweifelt.
Messen konnte ich auch nichts vernünftiges außer Masse....

Bin um jeden Tipp und Hinweis oder einen Kontakt an wen ich mich wenden kann sehr Dankbar.

Hallo, der Ford -Händler hat das passende Kabel für deine Anhängekupplung.Die 13-polige Steckdose mit Kabel und passendem
Stecker für ca 260€ ist zwar kein Schnäppchen aber man braucht nur anstecken und alles ist gemacht.
Wichtig ist das die 13-polige Steckdose für 12 V ausgelegt ist.Wichtig deshalb weil Ford auch eine 24V Ausführung hat( die Steckdosen sehen sich sehr ähnlich) und da paßt dann nix zusammen.

max

seniorcrosser am 12 Okt 2021 12:52:06

Max W
hast du dort schon einmal was angesteckt ? Mein Ford Transit hatte ein eigenes Kabel mit 13poliger Steckdose unter dem Abwassertank versteckt gehabt. Das Fahrgestell hatte Wohnmobilvorbereitung.
An dem Stecker habe ich auch nichts vernünftigers messen können.

MaxW am 15 Okt 2021 08:21:07

seniorcrosser hat geschrieben:Max W
hast du dort schon einmal was angesteckt ? Mein Ford Transit hatte ein eigenes Kabel mit 13poliger Steckdose unter dem Abwassertank versteckt gehabt. Das Fahrgestell hatte Wohnmobilvorbereitung.
An dem Stecker habe ich auch nichts vernünftigers messen können.

Hallo, bei mir ist der gleiche Stecker wie das Bild am Anfang des Beitrags. Das ist so ein 16 poliger Steckker fü den ich kein
passendes Gegenstück kaufen konnte.Also ab zu Ford und den Kabelsatz gekauft angesteckt Anhänger dran und alles funktioniert.
Ist bei dir schon ein 13-poliger Stecker , bei dem nur noch der Anhänger angesteckt wird, schon vorhanden?
Wenn ja dann kann es eigentlich nur noch eine fehlende Steckverbindung sein
gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit 2006-2014, 2 2L - Fahrzeugbatterie messen
Drehkonsole vom 2011er
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt