rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sind das Fiamma Markisen-Halterungen?

fuffiduff am 08 Aug 2020 16:40:55

Mein WoMo Bj. 1993 (Aufbau Riviera, also CI) hat Markisenhalter montiert. Kann mir jemand von euch sagen, zu welcher Markise diese passen? Als Italiener ist Fiamma wahrscheinlich, aber waren die 1993 identisch?
Ich will mir nämlich eine Markise besorgen, und es wäre natürlich toll, keine neuen Löcher bohren zu müsssen...

Danke, Rainer

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2020 16:48:08

Die verrosteten Bügel schauen nicht mehr dicht aus. Bau das erst mal ab und nimm neue Edelstahlschrauben.

Dann läufst du mal mit einem Profil zum Händler und schaust an welche Markise das passt.

Helmchen am 08 Aug 2020 18:37:09

Um Deine Frage zu beantworten: Das sind definitiv keine Fiamma-Markisenhalterungen, zumindest keine für die aktuellen Markisen-Modelle.

Anzeige vom Forum

JoFoe am 08 Aug 2020 20:37:10

Moin,
das sind alte Markisenhalter . Die sind geklebt und nicht geschraubt. Rosten tun die auch nicht da Alu .
Aber du wirst keine gängige Markise mehr dafür bekommen.
Und Vorsicht beim Versuch die zu demontieren . Nicht das sich die Außenhaut löst.

herlitz am 08 Aug 2020 20:56:34

JoFoe hat geschrieben:Moin,
..... Die sind geklebt und nicht geschraubt .....

Falsch, die sind doch oben mit dem Bügel geschraubt.

Gruß
Hermann

JoFoe am 08 Aug 2020 21:12:49

herlitz hat geschrieben:
Falsch, die sind doch oben mit dem Bügel geschraubt.

Gruß
Hermann

Hermann hat Recht. ! Die Halter an sich können nicht rosten. Und wenn ich mich noch recht entsinnen kann hat damals Omnistor solche Profile verbaut.

fuffiduff am 08 Aug 2020 22:34:09

Also, die Halter sind mit rostigen Bügeln verschraubt und mit massenweise Dichtmaterial hinterlegt, da ist alles knochentrocken. Das ist aber nicht das Thema. Eigentlich will ich mir nur sparen, die Halter abzubauen, und suche die passende Markise dafür. Wahrscheinlich umsonst, da halt 27 Jahre alt.
Wenn ich die Halter also abmache (danke für den Tipp, auf die Außenhaut zu achten!), wäre es super, wenn die neuen Halter mit den alten Bohrungen übereinstimmen würden...

Naja, da kann mir wohl keiner helfen. Abstand der Bohrungen wäre, wie auf Bild 4 zu sehen, ca. 55 mm. Hat keiner Fiamma/ Thule/ Dometic-Halter rumliegen und könnte mal nachmessen?

fuffiduff am 08 Aug 2020 22:50:46

Helmchen am 09 Aug 2020 12:18:41

Bei Fiamma sehen die Dinger heute so aus --> Link
Die Bohrlöcher sind vertikal.

herlitz am 09 Aug 2020 19:47:07

Helmchen hat geschrieben:Bei Fiamma sehen die Dinger heute so aus --> Link
Die Bohrlöcher sind vertikal.

Das sind aber Halter für die Stützfüsse und hier gehts um die Halter der Markise selbst.

Helmchen am 09 Aug 2020 23:14:56

Oh, sorry, völlig falscher Link :oops: .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Thetford N3112 ist tot
Thule Omnistor Markise Kurbel klemmt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt