rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Terrestra 690 HB - Alkoven auffrischen

rollbutze am 17 Aug 2020 17:00:32

Moin zusammen,

ich habe das oben genannte Modell gebraucht gekauft, leider wurde der Alkoven nicht sonderlich gepflegt. Mittlerweile habe ich durch zahlreiche Posts den Alkoven wieder aufgehübscht, allerdings sind die Aufkleber des Alkoven sehr verschossen. Auf dem Bild ist ein Teil des Aufklebers zu sehen, oben auf dem Alkoven, im vorderen Bereich ist das Grau des Aufklebers kaum noch zu sehen. Testweise habe ich etwas Aufkleber entfernt, um zu sehen, wie es darunter aussieht

Ich habe mit einer feinen Schleifpaste gearbeitet, die ein für mich überwiegend gutes/zufriedenstellendes Ergebnis gebracht hat, danach mit Wachs konserviert. Die Schleifpaste wurde perHand aufgetragen und poliert, den Wachs mit Hand aufgetragen und mit Maschine poliert.

Folgende Fragen habe ich noch:
  • könnte ich den Farbunterschied mit einer Schleifpaste entfernen oder wäre der Abtrag des GFK zu hoch
  • an manchen Stellen ist das GFK gräulich, vor allem im vorderen Bereich (Foto kommt noch), gibt es eine Chance, dass das auch wieder richtig hell/weiß wird
  • zwei vergilbte Stellen (links und rechts) am Alkoven, auch hier die Frage, kann das wieder richtig hell/weiß werden

Hersteller wie Yac.., Rot...,Int... etc sind mir ein Begriff, auch teilweise die Produkte, aber ich bin mir unsicher, ob ich zu viel GFK abnehme oder etwas richtig falsch machen würde.

Danke für Rat und Tipps vorab!
arne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun Ti Platinum mit Wassereinbruch durch das Skyroof
Dometic Unterschied FP 200 zu FP 300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt