aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarregler im laufenden Betrieb Ladekennlinie verändern?

Mann am 17 Aug 2020 17:04:49

oder muss ich irgendwelche Maßnahmen im vorhinein ergreifen? Krieg nämlich morgen Lifepo und freu mich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 17 Aug 2020 17:56:32

Mann hat geschrieben:oder muss ich irgendwelche Maßnahmen im vorhinein ergreifen? Krieg nämlich morgen Lifepo und freu mich.

Wenn du uns sagtst was du für eine bekommst und welchen Solarregler du hast, können wir dir weiterhelfen. :P :razz:
Gruß Franz

Mann am 17 Aug 2020 17:59:15

ich bekomme eine Victron und der Solarregler ist von Büttner. Ich wollt nur wissen muss ich die Sicherung ziehen im Regler oder kann ich die Ladekennlinie einfach so verändern? Danke

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 17 Aug 2020 20:05:27

Mann hat geschrieben:ich bekomme eine Victron und der Solarregler ist von Büttner. Ich wollt nur wissen muss ich die Sicherung ziehen im Regler oder kann ich die Ladekennlinie einfach so verändern? Danke

Du mußt die Anschlussreihenfolge einhalten.
Also zuerst die Batterie anschliessen.
Dann den Regler umstellen auf die Lithium.
Dann erst die Solarpanele anschliessen.
Achtung: Am besten die Module vor dem anschliessen die Module abdecken. Kenne ja nicht die verbaute Leistung. Aber so sollte das immer gemacht werden.
Gruß Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage worauf ist zu achten?
Hagelschaden oder wolken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt