|
Wir hatten neulich Hagel. Ich kann mich erinnern dass der regler vorher immer bei zwei Zellen über 24 volt angezeigt hat, jetzt wenn ich draufschaue meistens nur 13... Kann das an der Bewölkung liegen oder ist eine Zelle kaputt?
Was für Regler, was für Zellen (Solarpanele (hart oder flex?), Batterie ?), was für Akku, wie verschaltet ? Was für Anzeige (Solar oder Batterie) ? Angezeigter Strom, Ladezustand ? RK Moin Natürlich kanns an beidem liegen, ( bei Bewölkung ) Schraub die beiden Kabel von den Panelen kommend aus dem Regler, und messe da mal mit einem Multimeter, was ankommt, Am besten, wenn die Sonne mal kurz scheint, und vergleiche dann mit den Daten , die auf dem Panel stehen, und wenn die in etwa gleich sind, dann hast mit dem Hagel Glück gehabt Gruß Karl rkopa: Offgridtec komplettpaket, 300 Watt, zusammenestöpselt und läuft. 12v agm Batterie. 2 Paneele, recht gross, im alurahmen. Ich habe keine Leiter und kann nicht draufschauen, ich baue hier am Parkplatz mit solar + wechselrichter fürs Werkzeug, weil 3. Stock Mietwohnung. Hat auch keiner eine Leiter die ich kenne, sonst hätte ich die schon abgeschraubt und einzeln angestöpselt. Aber ich habe gerade geschaut als die Sonne mal durch den Regen kam, wieder bei 23 volt also alles OK. |
Anzeige
|