rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230 - Nebelscheinwerfer nachrüsten - Was liegt schon?

mchammer666 am 18 Aug 2020 16:53:11

Hallo ans Forum,
ich möchte NSW bei unserem alten Jungen nachrüsten. Die Scheinwerfer sitzen schon in der Stoßstange. Offensichtlich sind Teile vorbereitet. So liegen Kabel im Motorraum bis zu den NSW. Sie scheinen auf der Fahrerseite in den Innenraum zu kommen. Aber welche Farbe sie haben und wo sie laufen weiß ich nicht. :(
Alle Relais-Plätze unterm Handschuhfach sind besetzt. Alle Sicherungen im Handschuhfach sind besetzt.
Hat jemand Tipps wie weit das vorbereitet ist?
Meine Fahrzeug-Details:
Fiat Ducato 230, BJ 2000
Motor: 2,8iTD - 122PS
Keine Klima, keine ZV

Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roland112gbf am 31 Dez 2021 10:47:18

Weinsberg Cara Tour, Ducato 250, 2,3L Multijet 2, Bj 2018

Hallo Marc,
hat das geklappt mit dem Einbau der NSW bzw. mit dem Finden der Kabel ?
Ich hatte das auch vor, bis ich gestern vergeblich nach Kabeln gesucht habe.
Ich hatte von verschiedenen Seiten gehört und auch gelesen, dass die Kabel bei den neuen Baujahren vorhanden sein sollen.
Im Motorraum oder hinter der Stoßstange (Frontteile habe ich alle abgebaut) finde ich keinen herrenlosen Stecker.

Herzliche Grüße und guten Rutsch
Roland

Nobody2003 am 31 Dez 2021 22:50:18

Hallo,
ich habe die Nebelscheinwerfer erfolgreich nachgerüstet. Die Kabel im Motorbereich liegen und enden in den weißen Haupt Steckern unter der A-Säule. Der Innenraum ist nicht verkabelt. Da muss man sich eine Schaltung bauen. Ist aber an sich kein Problem. Das einzige Problem wird sein, passende Stifte für den Stecker zu bekommen. Ich hab auch mal eine Anleitung für das nachrüsten geschrieben, bei Bedarf eine kurze Nachricht an mich.

Gruß, Alex

Anzeige vom Forum

roland112gbf am 01 Jan 2022 19:08:40

Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe im Motorraum in der Nähe der Kabel und des Steckers für die Hauptscheinwerfer gesucht. Und letztlich im ganzen Motorraum oder in Nähe der Stoßstange keine "herrenlosen" Stecker gefunden.

Dann schau ich mal ob ich was in der Nähe der A-Säule finde. Sieht man die von Dir erwähnten Stecker aus dem Motorraum, oder muss ich
im Innenraum die Verkleidung der A-Säule entfernen. Ich gehe mal davon aus, dass es um die Fahrerseite geht.

Ich hatte mir auch schon ein Schalterelemit mit NSW-Schalter besorgt, hat auf der Rückseite einen Anschluss für einen Stecker.
Die von mir gekauften NWS hatten auch einen Kabelsatz mit Steckern dabei. Vielleicht finde ich die vorbereiteten weißen Stecker unter der A-Säule,
dann werde ich evtl. weiterkommen.

Herzliche Grüße
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung Ducato 290 Al-Ko
Ducato Lenkung Knaus Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt