|
Sevus an alle,habe vor kurzem nach tagelangen Dauerregen Wasser in der GFK Hutze bei meinem Sun TI bemerkt besser gesagt während der Fahrt in den Kurven hin und her schwappen gehört. Trotz intensiver suche nach der undichtigkeit konnte ich die Stelle nicht finden.Meine Bitte, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht der mir Tips geben kann . Vielen Dank im voraus. Hallo, ich habe einen Sun TI 650 LG aus 2013. Hatte zwar noch kein Wasser in der Haube, dafür aber diverse Undichtigkeiten an anderer Stelle. In der Haube hatte ich aber einen kleinen Riss an der Stelle an der die Haube an den Aufbau anschließt. Dieser wurde aufgebohrt und dann mit Dekalin versiegelt. Grüße Jochen
Stelle den Wagen richtig schief und bohr an der Unterseite der Hutze ein 3mm Loch, dann kann das Wasser ablaufen. Anschließend verschließt du das Loch mit einem kleinen Stöpsel bis du die Eindringstelle gefunden hast. Oder du bohrst auch auf der andern Seite ein Löchlein und kümmerst dich nicht mehr um das Hutzenwasser. Natürlich nur wenn es nicht in den Aufbau eindringt! Ein anderer hier hat mal gesagt: Es geht nichts über ein gutes Provisorium. Gruß Andreas Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir war die Dichtung zwischen der Hutze und Frontscheibe defekt. Die schadhafte Stelle war damals in der Rundung von Frontscheibe und Dachhutze, linke Ecke. Ist aufgefallen weil das weiße Dekalin dort schwarz wurde. Die Naht wurde komplett neu eingedichtet und seit dem ist wieder Ruhe. Es muß aber richtig gemacht werden da das Metall (verdeckt) über der Frontscheibe bestimmt schon angerostet ist, dann sollte auch noch entrostet und Beilackiert werden. Servus, danke für die schnellen Antworten waren nützliche Informationen dabei.Werde mich weiter auf die suche nach der undichtigkeit machen und bei Erfolg melden.Danke bis hoffentlich bald. |
Anzeige
|