rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leichter Kratzer Folie durch Strauch - wie entfernen?

karlh am 21 Aug 2020 08:34:49

Hallo zusmamen,

auf einem CP ging es eng zu und ein Strauch hatte anscheinend einen dickeren Ast.
Hat auf einer dunkelgrauen Folie einen leichten Kratzer hinterlassen, den man aber nur sieht, wenn sich die Fläche spiegelt.

Kann ich den rauspolieren?

Google sagt mir einmal ja das geht und andere Seiten sagen wiederum, dass das bei Folie nicht geht.

Was sind da Eure Erfahrungen?

Und wenn das geht, mit welcher Politur probier ich das?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2020 08:38:52

Moin

Ich hab das auch auf Folie und versucht irgendwie was zu retten - Ergebnis: Der Kratzer bleibt und stört mich auch nicht mehr.
Da wo wir fahren wird es ohnehin immer mal wieder "Kampfspuren" geben - so what? ;D

Und es eben eine Folie - was will man da wegpolieren? :!:

Gruss
Jürgen

duca250 am 21 Aug 2020 08:46:06

Guten Morgen,
Folie kann man nicht durch auspolieren leider nicht retten.
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

spider53 am 21 Aug 2020 09:34:42

Direkt auspolieren geht bei einer Folie nicht, aber die Kratzer werden teilweise weniger sichtbar. Ich habe normale Autopolitur genommen und ganz annehmbare Ergebnisse erzielt. Die kleinen Kratzer sind praktisch unsichtbar und die größeren nicht mehr so präsent. Aber weg sind sie natürlich nicht. Vor allem der Abrieb der Zweige geht gut weg und das macht einen großen Teil der Sichtbarkeit aus.

Gruß spider53

spidermike am 21 Aug 2020 09:48:06

..mit etwas Glück ist nur die Oberfläche beschädigt, ganz leicht auspolieren ubd dann eine Wachsschicht drauf, ebenfalls polieren...fertig, mehr geht i.d.R. nicht.

wutour am 21 Aug 2020 23:35:59

ich glaube, das sollte man als folien-patina betrachten. ist halt so!
über den ersten kratzer habe ich mich noch geärget, der ging egal was ich versuchte nicht weg... nun sind es ein paar mehr. dafür haben wir ganz tolle gegenden bereist...

Gast am 21 Aug 2020 23:40:41

Machst du ihn weg, dann kommen neue. :D

elias-04 am 24 Aug 2020 23:14:00

Ich vermute mal, dass die geringere Sichtbarkeit der Kratzer nach Anwendung einer Autopolitur dem in den meisten Polituren enthaltenen Silikon geschuldet ist. Es verfüllt die Kratzer und läßt sie so optisch weniger tief erscheinen. Der Efffekt hält leider nicht allzu lange vor. Aber wenn die Kratzer stören, ist das besser als nichts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport TI 650 Sport Fender Abnehmen Undichtigkeit
Aufbau mit komplettem Wasserschaden, neu machen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt