Hallo ihr Lieben,
dies ist mein erster Beitrag, ich habe sonst immer nur still mitgelesen und Rat gesucht und meist gefunden. Ich habe mir einen Peugeot J5 mit Chausson Aufbau zugelegt. Ich wusste auch genau was dran zu machen ist, nämlich so ziemlich alles. Der Motor ist (jetzt wieder) fit, überholt, hat 170.000 km aber der Aufbau ist ein kompletter Wasserschaden. Das Dach wird die Tage neu abgedichtet und neue Dachluken kommen auch noch rein.
Ich habe bisher innen alles rausgenommen, das heisst es ist nur noch einer leerer Raum. Dachlatten und Styrodur oder was das mal war ist auch draussen, Seitenwände und Rückwand sind noch mit dem morschen Zeug versehen. Auch der Boden muss gemacht werden und ich will mir alles neu verlegen, Gas, Wasser und Strom.
Ich weiss dass es viel Arbeit ist, aber ich habe Zeit und weiss dass es nicht in wenigen Wochen erledigt sein wird. Mein Hauptanliegen ist nun zu wissen wie ich am Besten vorgehe um den Aufbau und Boden neu zu machen. Ich kann ja schlecht alles rausreissen und dann mal schauen, da ich die Befürchtung habe dass der Aufbau sonst zusammenklappt wie eine leer Milchtüte. Erst den kompletten Boden? Oder nur einen Teil des Bodens, z.B. den linken, dann darauf aufbauen den linken Teil der Seitenwand?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Später kommen dann auch neue Geräte rein, aber dazu später mehr...
Das Dach ist zur Zeit gestützt mit Balken und Latten das auch wenn es windig werden sollte alles im grünen Bereich bleibt.
Vielen Dank im Voraus
Mathias