aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat meine Apple Mouse ihren eigenen Willen?

schnecke0815 am 21 Aug 2020 14:28:18

Nachdem ich vor kurzem vom langjährigen Windows-Nutzer auf den Mac umgestiegen bin habe ich an die Experten eine Frage:

Wenn ich mit meiner kabellosen und originalen Apple Mouse hier im Forum von unten kommend oben auf den Menü-Button gehe schließt
sich sofort wieder die Übersicht. Komme ich mit dem Mousezeiger z.B. von rechts auf den Button bleibt die Übersicht geöffnet und die
einzelnen Links können angeklickt werden. Als Browser nutze ich Firefox.

Also zum Verständnis - hat meine Mouse eine Macke, ich oder geht es anderen Macnutzern ebenso?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 21 Aug 2020 14:38:49

Hallo Bernd,

Deine Mouse hat halt künstliche Intelligenz. :lol:

Aber mal im Ernst:
ich hab´ hier ´n stinknormalen Windoofs-PC da ist das ganz genauso! Egal ob Chrome oder IE.

Grüße
Dirk

schnecke0815 am 21 Aug 2020 14:40:39

Das ist mir bei Windows nicht aufgefallen bzw. ist doch danach am Forum gebastelt worden oder?

Anzeige vom Forum

viking92 am 21 Aug 2020 14:51:00

Pechvogel hat geschrieben:Aber mal im Ernst:
ich hab´ hier ´n stinknormalen Windoofs-PC da ist das ganz genauso! Egal ob Chrome oder IE.

Grüße
Dirk

Hy,

hier auch Win 10 (Firefox): Menü bleibt immer geöffnet, egal, von wo der Mousezeiger kommt.

Gruss
Birger

Pechvogel am 21 Aug 2020 15:11:49

viking92 hat geschrieben:...hier auch Win 10 (Firefox): Menü bleibt immer geöffnet, egal, von wo der Mousezeiger kommt....

Bei mir ist´s immernoch WIN 7 Prof.:
Wenn der Mauszeiger senkrecht von unten auf das "Menü"-Feld kommt, klappt das Fenster auf und geht sofort wieder zu. War aber, meine ich, immer schon so.
Wenn man waagerecht von links oder rechts oder aber senkrecht von oben kommt bleibt das Fenster offen.

Grüße
Dirk

huohler am 21 Aug 2020 15:17:34

gleiches Verhalten bei mir:
Von unten kommend schließt sich das Menü wieder. Von den Seiten oder oben kommend nicht.
Win10 Enterprise 1909 - Firefox

Hubert

viking92 am 21 Aug 2020 15:30:28

Pechvogel hat geschrieben:Wenn der Mauszeiger senkrecht von unten auf das "Menü"-Feld kommt....

Grad nochmals probiert. Unter FF bleibt es offen.
Beim IE tritt das Problem auch auf. Ist mir noch nie aufgefallen :?
Kann nur Cheffe was zu sagen 8)

Gruss
Birger

Schondo am 21 Aug 2020 15:57:36

Moin,

deine Maus hat keine Macke, das ist bei meinem MacBook sowohl mit Mouse wie auch mit Touchpad mit Safari als Browser auch so.

Gruß

Pechvogel am 21 Aug 2020 16:04:52

Schondo hat geschrieben:deine Maus hat keine Macke, das ist bei meinem MacBook sowohl mit Mouse wie auch mit Touchpad mit Safari als Browser auch so.

Soll das heißen unser Forum hat ´ne Macke?!?? :cry: :cry:

Grüße
Dirk

macagi am 21 Aug 2020 16:21:34

Ist bei mir auch so, Menü schliesst sich wieder wenn ich von unten komme, FF und Win10Pro.

kielius am 21 Aug 2020 16:43:20

Bin mit Opera unterwegs - habe auch mit Chrome getestet.
Wenn ich langsam von unten mit der Maus in das "Menü" Feld komme bleibt es auf - etwas schneller mit der Maus und es geht wieder zu.....
....vielleicht erschreckt sich das "Menü" vor der Maus???

mantishrimp am 21 Aug 2020 17:56:10

Hallo Bernd,

deine Maus hat keinen eigenen Willen, deine Augen sind gut aber du du bist zu langsam :-)

Ich hatte dieses Phänomen vor 4 Jahren auch mal, wenn man mit dem Cursor auf den Menu Button geht öffnet sich die Übersicht und bleibt auch offen, geht man mit dem Cursor aber wieder runter bleibt die Übersicht nur für eine gewisse Zeit sichtbar.
Wenn du eine relativ kleine Schriftgröße eingestellt hast, erscheint die Übersicht ziemlich mittig und relativ weit weg vom roten Menü Button, jetzt reicht die Zeit nicht aus um mit dem Cursor vom Menübutton zur Übersicht zu kommen und das Fenster schließt sich wieder.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten, entweder mit der Maus richtig Gas geben oder mit den Tasten "cmd" und "+" die Schriftgröße erhöhen, dann rückt die Übersicht immer näher an den Menübutton und du kannst die Maus langsamer bewegen :-)

Wie es bei meinem C64 oder Nokia 6310 war weiß ich gar nicht mehr so genau ist aber auch egal da es dir bei deinem Problem ja doch nicht helfen würde :lol:

kielius am 21 Aug 2020 18:03:49

Danke - passt :top:

schnecke0815 am 27 Aug 2020 17:55:40

mantishrimp hat geschrieben:Jetzt hast du zwei Möglichkeiten, entweder mit der Maus richtig Gas geben oder mit den Tasten "cmd" und "+" die Schriftgröße erhöhen, dann rückt die Übersicht immer näher an den Menübutton und du kannst die Maus langsamer bewegen :-)

Moin Frank,

danke für deine Ausführungen aber ich bin nicht zu langsam :evil:
Wenn ich mit dem Cursor von links, rechts oder oben komme bleibt das Menü offen. Komme ich von unten und lasse den Cursor einfach stehen geht das Menü
selbständig wieder zu. Ist ja nicht weiter schlimm, komme dann eben von der Seite. Wollte eigentlich auch nur wissen ob es an der Mouse liegt, hab wohl
Wechselspannung in dem Teil :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Google Maps bunter ?
Vodafone Gigacube-Flex - Welche Erfahrungen im Moseltal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt