aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachrüsten DPF bei Ducato 230 Baujahr 2000, 2 8l, 128 PS

Hellboy am 23 Aug 2020 17:04:25

Moin Zusammen,

ich heise Frank und bin neu hier.
Hat jemand eine Idee zum DPF nachrüsten bei meinem Ducato 230 Baujahr 2000, 2.8l, 128 Ps.
Ebenfalls suche ich eine AHK für das WoMo.

Hoffe ein erfahrener WoMo Fahrer hat da eine Lösung.

Lg
Frank

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 23 Aug 2020 17:51:09

Hallo Frank,

geben gibt es so etwas. Die Frage ist was Du dir von einem DPF erhoffst und was Du bereit bist dafür auszugeben:
für'n 230er dürfte der DPF, mit neuem Kat, Einbau, Abnahme und Eintragung bei "round-about" 3.000€ liegen. Dafür bekommst Du evtl. eine grüne Plakette die Du aber in etwas mehr als 9 Jahren nicht mehr brauchst ( H-Kennzeichen ).

Und bei einer AHK kommt es darauf an ob es sich um einen Kastenwagen oder um sog. Weißware handelt. Wenn Weißware ( also Alkoven, Vollintegriert,... ) dann was für ein Aufbau bzw Rahmenverlängerung....

Grüße
Dirk

frauke am 23 Aug 2020 19:39:36

Pechvogel hat geschrieben:für'n 230er dürfte der DPF, mit neuem Kat, Einbau, Abnahme und Eintragung bei "round-about" 3.000€ liegen. Dafür bekommst Du evtl. eine grüne Plakette die Du aber in etwas mehr als 9 Jahren nicht mehr brauchst ( H-Kennzeichen ).

Das ist nicht ganz richtig.
Beim 2.8 JTD mit 128 PS ist man mit ca. 1500 € dabei und hat grün.
Anders ist es beim 2.8 idTD mit 122 PS, da sind ca. 3000-4000 € realistisch, allerdings auch dann kein grün.
Infos liefern Google und die interne Suche hier im Forum. Auch die qualifizierte Aussage einer Fachwerkstatt kann sehr hilfreich sein.

Anzeige vom Forum

nap1d am 23 Aug 2020 21:02:38

Bei dem Baujahr vermute ich idTD. Warte auf das H-Kennzeichen.
(Da kommen dann noch Späße wie ein Additiv, und während man den Umbau beim JTD mit Geschick selbst hin bekommt ist das beim idTD aufwändiger.)

AHK können wir ohne weitere Details auch nicht beantworten, hinweis auf Kasten bzw. Weißware kam ja schon, aber manche Hersteller haben auch schlicht in der Typgenehmigung bei Anhängelast 0 eingetragen, das wird dann ohne den Hersteller auch etwas schwieriger.

dieter2 am 23 Aug 2020 22:30:23

nap1d hat geschrieben:Bei dem Baujahr vermute ich idTD.

Bei 128 PS ist es ein JTD.

Habe damals 900 € bezahlt um auf Grün zu kommen.
War Bj.2002

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AD BLUE Tankvorgang wirklich so kompliziert
Tankdeckel meines Bürstner Wohnmobils defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt