Zusatzluftfeder
motorradtraeger

? Fliegenschutztür hält nicht? Tipps?


u_moelder am 25 Jan 2004 14:57:20

Hallo ihr Lieben, wie oben beschrieben trennt sich ständig die vormontierte Fliegenschutztür. Man hat dann nur eine in der Hand. Ist ne olle Fummelei.
Mir scheint die "Nase" die dahinter packen muss etwas kurz. Habt ihr ähnliche Probleme oder kennt ihr einen Trick?
, Ursel

Gast am 25 Jan 2004 15:03:22

Hallo Ursel,
das ist ziemlich ungenau beschrieben. Was für ein Womo hast Du denn?

Gast am 25 Jan 2004 15:08:54

Man sollte doch zuerst etwas genauer Nachsehen. :wall:
Logisch, ihr seit ja die mit dem neuen Mc Louis.
Kannst Du da vielleicht ein Foto von machen?(von der Fliegenschutztür natürlich) Ich denke, so pauschal kann man da schlecht ws zu sagen.

u_moelder am 25 Jan 2004 16:14:02

Das mit dem Foto würde echt dauern, denn unser PC pfeift auf dem letzten Loch und lässt nicht mehr alles zu was er könnte.
Ich versuchs nochmal mit beschreiben.
Also vor die Tür zur Kabine ist eine FS-Tür montiert über eigene Scharnier, das sieht ziemlich gut aus. Alurahmen mit Fliegengitter. In der Mitte ist sie durch eine Kunsstoffvorrichtung unterbrochen. Zwei weiße Scheiben, eine Hälfte fest, die andere kann man ein Schiebefenster zur Seite schieben um z.B. nur die FG-Tür zu schließen. Dann packt eine "Nase" am Riegel hinter das Kabinenschloß. Das geht. diese Nase muss wenn die Türen als Einheit bewegt werden hinter den Griff der Wohnmobiltür packen. Und dafür sind nur ca. 5mm voerhanden. Länger geht auch nicht, sonst käm sie nicht dran vorbei. Aber dadurch ist das halt ne Schwachstelle. Jetzt weiß ich halt nicht ob das eben so ist, oder ob man es besser aber mobil verbinden kann.
Ich dachte schon an zwei Magnet o.ä.
Na ja. makl schauen. Ich schau nochmal im Netz nach Fotos. So große Unterschiede wirds ja nicht geben.
Ursel

agu am 25 Jan 2004 16:33:00

Bingo Ursel,
genau dies Fliegentürsystem hatte ich im Weinsberg. Das funktionierte bei mir nur dann wenn das Fahrzeug grade stand. Wir hatte damals das Plastikschiebeteil durch ein Fliegennetz ersetzt und die Tür immer festgeklemmt.

Jetzt habe wir ein seitliches Fliegenschutzrollo, das funzt irgendwie besser.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo WOMO-Freunde,
Beratung Kompakt WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt