rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radwechsel Winter/Sommer

oshatt am 14 Mär 2007 16:33:53

Hallo,

wollte heute bei meiner FIAT Werkstatt die Winterräder gegen meine Sommerräder tauschen lassen.
Sollte 35,- € blechen. Hab ich aber nicht.

Was zahlt Ihr so ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ariane am 14 Mär 2007 16:40:53

bei meinem Käfer 10 Euro , beim Viano 14 Euro

conga am 14 Mär 2007 16:45:58

Das ist das Einzige, was mich mein männlucher Stolz noch zwingt am Auto selbst zu machen!
Beim Bus: 45 Minuten
Beim Kleinen: 30 Minuten

Aber lass man noch dran die Puschen, gerade hat Kachelmann Schnee bis ins Flachland für nächste Woche gemeldet!

Anzeige vom Forum

Dakota am 14 Mär 2007 17:38:50

conga7 hat geschrieben:Aber lass man noch dran die Puschen, gerade hat Kachelmann Schnee bis ins Flachland für nächste Woche gemeldet!

Ja, aber leider zu spät -> habe gestern wechseln lassen :wink:

Kostet bei uns 22 €, inkl. Auswuchten (Kontrolle) & Einlagerung

Advantage am 14 Mär 2007 21:07:32

@Dakota

pro RAD :?:

Dakota am 14 Mär 2007 21:16:30

Advantage hat geschrieben:@Dakota

pro RAD :?:

:kuller: --> nein, pro Satz natürlich :wink:

polen am 14 Mär 2007 21:25:17

Hallo, ich spür`s im kleinen Zeh, Ihr habt die Reifen zu früh gewechselt. Es gibt noch Schnee und die Temperaturen werden noch oft um 7 Grad liegen und so lange soll man/frau doch mit Winterreifen fahren, oder?

apnl am 14 Mär 2007 23:05:22

78,-- € zzgl. Mwst. (Zwillingsbereift) und künftig mach ich es selbst.

Armin

hobby690 am 15 Mär 2007 10:14:22

Hallo zusammen,

habe am Montag auch schon gewechselt. 30,00 € Kosten.
Beim Selbermachen habe ich imal das Problem gehabt dass bei der Alko-Hinterachse der Wagenheber wegrutscht . Darum lass ich es lieber machen.

hobby690

ariane am 15 Mär 2007 11:13:25

tja und mein süßer Käfer ist an den Stellen durchgerostet, wo der Wagenheber ansetzt. Nachdem mir der Käfer letztes Jahr dann entgegenkam, bringe ich ihn jetzt zum Radwechsel eben weg. Na die 10 Euro sind mir die halbe Stunde wert.

Gast am 15 Mär 2007 11:24:27

6 Räder tauschen incl. Einlagerung (wir kriegen für alle Fahrzeuge beim besten Willen die Reifen daheim nicht unter)
68 Euro
(Euromaster)

dima am 15 Mär 2007 18:56:18

..das Problem haben wir mit dem Einsatz von sog. Ganzjahresreifen beseitigt...und für alle Extremfälle sind Schneeketten an Bord!

....rechnet mal kurz nach....!

frebeka am 15 Mär 2007 22:00:21

Hallo,

so hab ich mir die Wechseltermine auch aus dem Kalender gestrichen!

Ich weiss, 2. Wahl die Ganzjahresreifen, aber so ein grobes Profil ist auch im Gelände die bessere Wahl.

Für meinen PKW zahle ich pro Reifenwechsel für 4 Räder incl Wuchten 15 Euro, in der Werkstatt.

WomoTom am 17 Mär 2007 22:45:14

Hallo,

ich habe auch schon die Alufelgen mit den Sommerreifen aufgezogen. Das übernehme ich immer selbst. Das wichtigste hierbei ist ein ausreichend tragfähiger Wagenheber. Der serienmäßige ist ein Witz. Es ist zwar immer ziemlich aufwändig, die Reifen zu wechseln, jedoch ist es mir den Aufwand wert, da wir das ganze Jahr über unterwegs sind. Das Beste meines Erachtens ist halt immer noch im Sommer ein Sommerreifen und im Winter ein Winterreifen. Die Schneeketten haben wir im Winter trotzdem auch immer dabei.

Viele

Thomas :)

Eddy am 17 Mär 2007 22:58:40

Hallo,

haben heute auch die Reifen von Winter auf Sommer wechseln lassen (Zwillingsbereift). Sechs Reifen auf Felgen aufgezogen 23,-€ bei Euromaster. Einlagerung im eigenen Keller.

Für das Geld mache ich es nicht selbst..........

Eddy

Gast am 18 Mär 2007 13:01:12

OK, für die von euch geposteten Preise kann man es eigentlich nicht selbst machen ...

Aber ich bleibe dabei und mache es auch weiterhin selber. Keine Terminabsprache erforderlich und auch das ein- und auspacken der Reifen nebst Anfahrt zum Monteuer entfällt.

Ach ja, hier in Kiel Graupelt es gerade ein wenig. Deshalb werde ich mich auch dieses Jahr wieder an die Faustformel O bis O (Oktober bis Ostern) halten. Warum sollen die Winterreifen zu früh runter, dann sind sie irgendwann in einem Alter in dem man sie entsorgen kann und haben dabei noch super Profil.

Stephan

Deisterspatz am 20 Mär 2007 19:01:42

OK Stephan ich schaue Ostern bei dir nach. :D :D :haendereib:

Gast am 20 Mär 2007 19:17:09

Deisterspatz hat geschrieben:OK Stephan ich schaue Ostern bei dir nach. :D :D :haendereib:

Kannst du gucken - sind Winterreifen drauf.
1. haben wir hier im Norden mal wieder Winter und
2. bis einschließlich Ostern :wink:

Stephan,
der Ostern auf die Elbe schauen wird

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bei 244er Ducato Getriebeöl nachsehen und auffüllen
Probleme mit Endgeschwindigkeit und Verbrauch Duc.2,5TD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt