xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Booster Victron 12 12 30 D Anschluß

Wum100 am 28 Aug 2020 22:01:22

Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen ob der D+ Anschluß an dem Victron Lader/Booster korrekter Weise auf H gelegt wird und die Brücke komplett wegfällt.
Oder bleibt die Brücke drin und der D+ kommt zusätzlich auf H.
Irgendwie werd ich da gerade nicht schlau draus :-)
Ich möchte auf jedenfall über D+ ansteuern und keine automatische Erkennung haben.

Grüße
Wum

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 29 Aug 2020 11:59:32

Hallo Wum

Die Brücke wird für das eigendliche Einschalten gebraucht und muß drinbleiben. Ob D+ an L oder H angeschlossen wird, ist dann natürlich egal. Wichtig ist nur, das es ein "richtiges" D+ Signal mit mindestens +7V ist. Kein Ground aktiv wie bei den neueren Fahrzeugen. Dann müßtest du es mit einem Relais umwandeln.

Gruß Egon

Wum100 am 29 Aug 2020 12:11:01

Moin Egon,

ja wunderbar..... also Brücke drin lassen und D+ drauflegen.
Danke für die Antwort!
Irgendwie fand ich das in der Beschreibung verwirrend beschrieben :-)

Grüße
Wum

Anzeige vom Forum

andwein am 29 Aug 2020 16:06:51

Wum100 hat geschrieben:Moin Egon, ja wunderbar..... also Brücke drin lassen und D+ drauflegen. Grüße Wum

So hat das Egon aber nicht geschrieben. Er hat geschrieben D+ mit mindestens +7V!!!
Leider hast du nicht gesagt für welches Fahrzeug mit welchem Baujahr du diese Info benötigst. Wenn es sich um einen Ducato oder Ford ab Bj 2013 handelt musst du deren D+ aktive ground per Relaisschaltung erst einmal auf ein D+ 12V wandeln.
Ein Beispiel findest du hier: --> Link
Gruß Andreas

Wum100 am 29 Aug 2020 18:12:43

Hallo,
ist doch alles geklärt.... Brücke drin lassen und größer als 7v auf H.
Also alles gut.
Super Antwort.... auf´m Punkt.
Nach D+ / Active Ground hatte ich ja nicht gefragt und das Fahrzeug ist doch für diese Fragestellung total egal.

Grüße
Wum100

andwein am 30 Aug 2020 10:42:08

Wum100 hat geschrieben:....Nach D+ / Active Ground hatte ich ja nicht gefragt und das Fahrzeug ist doch für diese Fragestellung total egal.
Wum100

Ja wenn du das so siehst, OK
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Powerstation für Schlafapnoe Gerät Strominfo
Unbekannter Sensor unter Sitzbank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt