aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van TI Gaswarner einbauen

bär am 29 Aug 2020 11:16:37

Hallo zusammen,

wir wollen in unseren Knaus Van TI einen Trigasalarm mit Zusatzsensor einbauen. Hat das jemand schon in seinem Van verbaut und kann uns Tipps geben wo wir ihn am besten einbauen können?

Danke und ein schönes Wochenende
Bär

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zilli am 29 Aug 2020 14:10:42

Hallo bär,

ich hab zwar ein anderes Fahrzeug aber das Prinzip ist immer das gleiche.

Wir haben ein Alkoven mit Heckquerbett, links unter dem Bett ist die Heizung und rehts der Gaskasten, in der Mitte ist ein Kleiderschrank.

Ich habe Ihn auf der Heizungsseite montiert ca. 30cm vom Boden auf Grund der Fahrzeuglänge überlege ich aber auch einen Zusatzsensor zu installieren im vorderen Sitzbereich.

Ich hab den Sensor auf Dauer + angeschlossen so das er auch funktioniert wenn die 12V Anlage aus ist.

andwein am 29 Aug 2020 16:41:08

Zilli hat geschrieben:.....Ich hab den Sensor auf Dauer + angeschlossen so das er auch funktioniert wenn die 12V Anlage aus ist.

Und wie hoch ist sein Ruhestrom?? Ich hatte mal einen der wollte 0,095 A (trigas). Das sind in 24 Stunden 2,3 Ah und in einem Monat ca. 69 Ah!!!! Also Achtung bei Daueranschluss, ein typischer "stiller Verbraucher"
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

bär am 30 Aug 2020 16:22:07

Vielen Dank, mal sehen wie wir das machen. Ich hätte gerne den Zusatzsensor oben im Schlafbereich.

Gast am 30 Aug 2020 18:43:30

bär hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir wollen in unseren Knaus Van TI einen Trigasalarm mit Zusatzsensor einbauen. Hat das jemand schon in seinem Van verbaut und kann uns Tipps geben wo wir ihn am besten einbauen können?

Danke und ein schönes Wochenende
Bär

Hallo,

wir haben uns den Linnepe Trigas vom Händler beim Kauf des Van TI montieren lassen. Er sitzt an der Rückwand der Sitzbank neben den Bad. ungefähr 20cm oberhalb vom Boden.

Nachdem ich mich zum Thema Gaswarner im Womo eingelesen habe muss ich sagen, das Teil ist nun nur noch ein Nachtlicht.

Überlege dir noch mal genau ob du wirklich so ein Teil brauchst, denn Sinn macht es nicht wirklich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NEUER Truma Boiler geht nicht
Fragen zu ALDE Umwälzpumpe(n)?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt