rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatische SAT Antenne und TV Anschluss an EBL o Batter

BondJames am 30 Aug 2020 10:32:19

Hallo zusammen,
haben einen Weinsberg caracompact MEG 600 (Bj. 2017 gebraucht gekauft, keinen Pepper, denn dann hätte ich das Problem nicht, da Bestand des Sondermodells).
Wir wollen uns eine Oyster aufs Dach montieren und einen 12V—TV installieren. Soll man die TV Anschlüsse nun besser an die Aufbaubatterie legen, oder an die die Steckleiste neben dem EBL (251), dort ist TV z.B. angegeben und leer, aber wohin dann mit Minus (Ich will den direkt anschließen und den Zigarrenstecker entfernen).
Bei der Antenne gleiche Frage, an frei Plätze der Steckleise und hier auch D+ anstecken, oder doch an Batterie?
Was meint Ihr, Querschnitt der beiden Kabel? 4 qmm?
Für eine fachmännische Unterstützung wäre ich sehr dankbar
Und nein, ich will es nicht machen lassen, ich möchte es selbst machen, aber im Vorfeld die Fragen geklärt haben.
Viele Grüße
Bond, James Bond

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 30 Aug 2020 11:06:14

BondJames hat geschrieben:Soll man die TV Anschlüsse nun besser an die Aufbaubatterie legen, oder an die die Steckleiste neben dem EBL (251), dort ist TV z.B. angegeben und leer, aber wohin dann mit Minus (Ich will den direkt anschließen und den Zigarrenstecker entfernen).

Wie sieht ein Zigarrenstecker aus ? :-)

TV würde ich über das EBL betreiben, damit er sicher keinen Strom hat, wenn man das Womo abstellt (Aufbau aus). Auf der Steckleiste(?) sollte doch auch Minus zu finden sein ? Wobei es ziemlich egal ist, wo man an Minus geht.

Bei der Antenne gleiche Frage, an frei Plätze der Steckleise und hier auch D+ anstecken, oder doch an Batterie?

Hier kann direkte Batterie nötig sein, damit die SAT sicher runterfahren kann (D+), auch wenn der Aufbau ausgeschaltet ist. Gilt natürlich nur, wenn die SAT das überhaupt kann.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Größerer Monitor für Camos Rückfahrkamera-System
Megasat caravanman kompakt findet wieder den Satelliten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt