aqua
motorradtraeger

Megasat caravanman kompakt findet wieder den Satelliten


sumpfbaer am 30 Aug 2020 11:32:34

Hallo,

ich hatte während der letzten Tour das Problem das meine Caravanman kompakt Twin keinen Satelliten mehr gefunden hatte.
Selbst ein aktuelles Firmwareupdate brachte keine Lösung.
Anruf bei der Hotline, nur die lapidare Aussage " Dann müssen sie die Anlage abbauen und einsenden".
Da ich aber noch längere Zeit unterwegs war habe ich die Antenne näher beäugt und festgestellt das der LNB-Arm nicht in die korrekte Stellung aufgeklappt war.

Simple Lösung: an die beiden Scharniere etwas WD 40 und schon ist der Arm wieder in die richtige Position geklappt (Antenne ist ca. 1,5 Jahre alt).
War einfach das schwergängige Gelenk und reine Mechanik, eine Minute später wieder besten Empfang.

Vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem und erspart sich einen teuren Reparaturservice zumal dieses konkrete Problem sofort behoben werden kann.
Hätte mir gewünscht das vom Techniker zumindest ein diesbezüglicher Hinweis gekommen wäre.


Springer12 am 30 Aug 2020 13:06:59

Hatte die Anlage au h auf meinem Kastenwagen und das gleiche Problem mit dem Arm.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Automatische SAT Antenne und TV Anschluss an EBL o Batter
2-DIN Blende Ford Transit 2020 Chausson Challenger WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt