aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reise nach Venedig

mogger am 01 Sep 2020 20:58:40

Guten Abend,

wir wollen in der nächsten Woche so um 9.9. oder 10.9. nach Italien bzw. nach Venedig fahren.

Folgende Route ist geplant:
Anreise aus dem Rhein-Main-Gebiet 1. Stop Freiburg, doch den Gotthard-Tunnel über die Schweiz nach Italien, 2. Stop in oder in der Nähe von Mailand. 3. Stop Verona. 4. Stop Venedig. Zurück dann am Gardesee entlang über den Brenner durch Österreich nach Deutschland.

Was haltet ihr in diesen Zeiten von den Reiseplänen?

Grüße
mogger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 01 Sep 2020 21:31:30

Kommt darauf an wie viel Zeit Ihr habt.

Gruß Bernd

mogger am 01 Sep 2020 21:38:25

Wir wollen das gemütlich angehen. Geplant ist so Ende September wieder nach Hause zu fahren. Es kommt auf 2 oder 3 Tage gar nicht so drauf an. Wofür hat man ein Reisemobil.
Mehr oder weniger ist der Weg das Ziel.
Je nach Wetterlage können wir auch von Freiburg aus noch einen Abstecher in den Schwarzwald machen oder auf der Rückreise in den Allgäu - Bodensee und von dort aus zurück.

Anzeige vom Forum

spidermike am 01 Sep 2020 21:46:45

Hi,
wir wollen am 15...16.09. Richtung Venedig starten, auf der Hinfahrt allerdings nur mit 2 Zwischenstopps, 1x hinter München und dann 1x in den Dolomiten. Ziel ist der CP in Fusina, gegenüber von Venedig. Lt. allen aktuellen Berichten ist V ziemlich leer, die Italiener sind sehr diszipliniert (Masken!), alles völlig ungewohnt. Danach dann ein paar Tage Gardasee in Fahrradnähe von Malcesine...auch hier soll es nach dem Ferienende ziemlich leer sein. Wollen hoffen, dass die Corona-Lage so bleibt.

landmesser am 01 Sep 2020 22:02:05

Moin,

zwanzig Tage sollte man für die Tour schon haben, tlw. bin ich die Strecken mit dem WoMo schon gefahren.

Mailand selbst hat keinen Stellplatz, nur einen CP außerhalb. Ansonsten kenne ich Mailand nicht.

Verona ist klasse, aber es häufen sich Meldungen über Aufbrüche auch auf dem StadtSP. In Verona kann man gut ein paar Tage einplanen, falls Oper im Amphitheater ist das Pflicht. Picknickkorb für die Oper nicht vergessen und einen billigen Platz nehmen ;-) Da die Opern dauern, ist mitgebrachtes Essen und Rotwein angebracht und üblich.

Venedig empfehle ich einen Platz bei Punto Sabbioni und eine Mehrtageskarte für die Schiffe.

Allein bis Venedig brauchst du mit Fahrt 15 Tage gemütlich. Dann kannst du auch Abends am Markt mal speisen u.ä. Italienische Restaurants sind im Preis/Leistungsverhältnis besser als deutsche. Immer mindestens zwei Gänge nehmen, davon ein Pastagang. Sonst outest du dich als Barbar ;-) und nimm niemals das Touristenmenu.

Viele Grüße
landmesser

Solofahrer am 01 Sep 2020 22:23:05

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

Hornberger am 01 Sep 2020 22:44:29

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,

spidermike am 01 Sep 2020 23:16:48

Moderation durch pipo:Bitte keine Diskussionen zu oder über CORONA.

spidermike am 01 Sep 2020 23:21:44

RichyG am 02 Sep 2020 08:03:33

Moderation durch pipo:Bitte keine Diskussionen zu oder über CORONA.

Womofreund2 am 02 Sep 2020 08:12:10

Das ist 'ne tolle Runde die ihr da geplant habt. Wir sind vor 4 Wochen von dort zurück gekommen. Venedig konnte man endlich mal bewusst geniessen, ohne Menschenmassen und Gedränge. Wir haben mit vielen Einheimischen in Restaurants und Geschäften geplaudert, da sie ja jetzt Zeit für uns hatten. Ihr Umsatz ist auf 10% zurück gegangen. Sie sind teilweise ziemlich hoffnungslos und freuen sich über jeden Touristen. Geniest den Urlaub und freut Euch, daß die besorgten Bürger zu Hause bleiben.

RichyG am 02 Sep 2020 08:38:01

Da mein Beitrag gelöscht wurde:
Für Venedig ist Punta Sabbioni (wie schon beschrieben) eine tolle Ausgangsstation. Es gibt dort zwei nette kleine CP, welche auch SP zur Verfügung stellen. Von Punta Sabbioni verkehren regelmäßig Boote direkt nach Venedig. Wir werden auch im kommenden Oktober diese Möglichkeit nutzen!

pipo am 02 Sep 2020 08:43:22

mogger hat geschrieben:Was haltet ihr in diesen Zeiten von den Reiseplänen?

Ich würde über den Lago Maggiore fahren. Traumhafte Gegend, tolle Strecke und reichlich Übernachtungsmöglichkeiten. Von da aus ist es nur ein Katzensprung bis Verona. Mailand hat für mich nichts mit Urlaub zu tun. Da achte ich nur drauf, dass ich zügig und auf keinem Fall zur Rushour durch muss :lach:
Wenn ihr auf der Rücktour Zeit habt würde ich in Bozen runter von der Autobahn und über Meran/das Vinschgau, den Reschenpass nach Österreich fahren. Auch wenn grad Erntezeit ist das aus meiner Sicht eine der schönsten Strecken. Unbedingt (flüssiges) Obst und Speck einkaufen ;D
Ich würde dann weiter über den Fernpass fahren, aber hier gibt es wohl größere Baustellen. Solltet ihr euch unbedingt vorab informieren.

Was Venedig betrifft gibt es wohl keine bessere Chance die Stadt so kennenzulernen wie sie am ursprünglichsten ist. Hierzu noch ein Tipp: Fahrt auf die Lagune auch wenn es 1 1/2 Stunden Umweg sind. Traumhafte Campingplätze (Stündlicher Busverkehr nach zum Fähranleger oder organisierte Touren) oder direkt vor dem Anleger (Punta Sabbioni) ein wirklich toller Stellplatz (Al Bateo). Venedig bei Nacht ist mein persönliches Highlight. Also Abends in die Vaporetto Linie 1 setzen und dort aussteigen wo die Aussengastronomie am schönsten ist :ja:

Viel Spass und bleibt gesund :!:

pipo am 02 Sep 2020 08:45:17

RichyG hat geschrieben:Da mein Beitrag gelöscht wurde:
Für Venedig ist Punta Sabbioni (wie schon beschrieben) eine tolle Ausgangsstation. Es gibt dort zwei nette kleine CP, welche auch SP zur Verfügung stellen. Von Punta Sabbioni verkehren regelmäßig Boote direkt nach Venedig. Wir werden auch im kommenden Oktober diese Möglichkeit nutzen!

Sorry Richy, aber hier werden aussschließlich Postings zu Reisezielen oder Reiseberichte gedultet. Ich denke Du hast dafür Verständnis :wink:
Auch Dir viel Spass in der schönsten Stadt der Welt :ja:

RichyG am 02 Sep 2020 08:48:57

pipo hat geschrieben:Sorry Richy, aber hier werden aussschließlich Postings zu Reisezielen oder Reiseberichte gedultet. Ich denke Du hast dafür Verständnis :wink:
Auch Dir viel Spass in der schönsten Stadt der Welt :ja:

Dafür habe ich absolutes Verständnis. Deshalb auch mein Beitrag :wink:
Dank Dir. Auch für den Tipp "Venedig bei Nacht". Das werden wir so machen.

mogger am 02 Sep 2020 08:54:45

vielen Dank für die Antworten und Anregungen.

Ja wir freuen uns schon riesig auf Venedig.
Wir waren 2011, also vor 9 Jahren, zum ersten Mal in Venedig. Seitdem nicht mehr. Damals war es unglaublich voll. Deshalb sind wir sehr gespannt.

Ich denke Italien hat eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Mit einem Besuch dort kann man auch unterstützen.

Und selbstverständlich werden wir, schon alleine im eigenen Interesse, die Hygieneregeln konsequent einhalten.

Flatus am 02 Sep 2020 09:45:13

landmesser hat geschrieben:... Mailand selbst hat keinen Stellplatz, nur einen CP außerhalb. ...

Milano ist eine wunderbare und vielfältige Stadt – und immer einen Besuch wert.
Es gibt zwar keinen Camping- oder Stellplatz, aber man kann sehr gut frei übernachten. Wir wohnen da jeweils auf dem Parkplatz einer Metro-Station. Da ist es vor allem in der Nacht sehr ruhig und man ist mit der U-Bahn schnell im Zentrum. Und gleich nebenan ist eine grosse Polizeistation...
--> Link

Gruss Flatus

spidermike am 02 Sep 2020 10:05:08

Gott sei Dank zurück zum Thema!
Und ich hab auch keine Probleme mit der Löschung meiner Posts, lieber Mod!
Also wir freuen uns auf Venedig, und die Reaktionen von unseren italienischen Freunden ist durchgängig positiv. Leider haben wir diesen Herbst nur 14 Tage.

pipo am 02 Sep 2020 10:53:26

Wir haben ab Mitte Oktober auch noch drei Wochen Urlaub und werden wohl, wie so oft wieder in Richtung Italien aufbrechnen :lach: Je nach Wetterlage geht es Richtung Südtirol, Gardasee oder Venedig.

Wie ich gehört habe ist die Cinque Terre trotz fehlender Kreuzfahrtschiffe überlaufen?

RichyG am 02 Sep 2020 11:07:11

pipo hat geschrieben:Wie ich gehört habe ist die Cinque Terre trotz fehlender Kreuzfahrtschiffe überlaufen?

Selbst wenn nur noch ein Drittel von früher die Cinque Terre besucht, ist es da voll Peter :!:

HeideMobil am 03 Sep 2020 08:26:56

Hallo Gemeinde,

der Thread kommt für mich genau richtig, auch will über Venedig und Norditalien nach Spanien runter. Da ich mit dem WoMo noch nicht in Italien war: haben die CPs im Oktober noch offen, speziell der empfohlene bei Venedig :?: Leider lassen sich die Webseiten darüber nicht deutlich aus :( Wo sucht ihr euch ein Plätzchen :)

Beste Grüße von Heidi

BadHunter am 03 Sep 2020 08:37:00

pipo hat geschrieben:
Wie ich gehört habe ist die Cinque Terre trotz fehlender Kreuzfahrtschiffe überlaufen?

Wir haben dort vorletzte Woche einen Campingplatz gesucht, haben mehrere am Wasser gelegene angefahren und angerufen, aber keine Chance ohne Reservierung... Könnte nach der Ferienzeit dann natürlich wieder anders aussehen. Weil wir eigentlich gern einige Tage direkt am Wasser verbringen wollten, baden und schnorcheln, aber höchstens noch Campingplätze weit entfernt von Wasser Platz gehabt hätten, sind wir letztendlich genervt weitergefahren und haben den Rest unseres Urlaubs am Gardasee verbracht, wo alles entspannt war und man überall spontan einen Platz bekommen konnte.

pipo am 03 Sep 2020 08:41:35

HeideMobil hat geschrieben:haben die CPs im Oktober noch offen, speziell der empfohlene bei Venedig :?: Leider lassen sich die Webseiten darüber nicht deutlich aus :( Wo sucht ihr euch ein Plätzchen :)

Wenn es ein CP sein muss empfehle ich den Cavallino Village. Ist bis zum 02.11. geöffnet und bietet alle Annehmlichkeiten eines Campingplatzes inkl. überragender Pizzeria. Die Bushaltestelle ist ca. 500m entfernt. Mit dem Fahrrad sind es ca. 15 Minuten bis zum Fähranleger Punta Sabbione. Fast direkt vor dem Fähranleger liegt der Stellplatz Al Bateo. --> Link. Dort kann man ruhig und sicher stehen. Zudem gibt es saubere Duschen, V/E und einen kleinen Hofladen :ja:

Ganzalleinunterhalter am 03 Sep 2020 11:01:16

pipo hat geschrieben: Fast direkt vor dem Fähranleger liegt der Stellplatz Al Bateo. --> Link. Dort kann man ruhig und sicher stehen. Zudem gibt es saubere Duschen, V/E und einen kleinen Hofladen :ja:

Den Stellplatz kann ich auch ohne Bedenken empfehlen, wir waren letzen Herbst mehrer Tage dort und haben von dort aus dann via Fähranleger Venedig und Burano besucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cote dAzur Risikogebiet - Einreise Italien?
Ligurien Moneglia- Camping Il Rospo - Spülbecken am Platz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt