aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duscharmatur defekt Flair 1 Niesmann Bischoff

Schütz am 03 Sep 2020 11:58:39

Hallo Forumsmitglieder!
Ich brauche mal wieder euere Hilfe. Die Armatur der Dusche tropft erheblich und zwar hinter der Plastikabdeckung. Ich habe die Armatur komplett ausgebaut. Defekt ist das Teil, dass man nur vom Kleiderschrank erreichen kann. Wo die Schläuche von Kalt-u. Warmwasser und die Verbindung zum Duschschlauch angeschlossen ist. Weiß jemand, wo man das Teil neu bekommen kann? Vorab schon mal vielen Dank.
Bleibt gesund.
Liebe Grüße Pico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Agepi am 03 Sep 2020 12:30:19

Kannst du davon mal ein Bild einstellen?
Was hast du den für einen NB?
LG HP

Schütz am 03 Sep 2020 16:40:02

Vielen Dank für die Antwort. Unter diesem Link sollte ein Bild zu finden sein.

Anzeige vom Forum

Schütz am 03 Sep 2020 16:48:33

Agepi am 03 Sep 2020 17:17:45

Ich würde entweder
a) bei NB in Polch anrufen, die geben dir die ggf die original Artikelnummer mit der du bei einem NB Händler bestellen kannst, oder
b) eine komplett neue Armatur zB bei Camping Wagner oder wo auch immer neu kaufen.
Wahrscheinlich würde ich b) nehmen.

LG HP

Schütz am 03 Sep 2020 17:25:27

N&B habe ich angeschrieben. Das Problem bei einem neunen Teil ist der Durchmesser. Das Loch ist 51 mm. Da fallen alle neuen Anschlüsse durch. Ich warte mal, was N&B schreibt.
Vielen Dank und schönen Abend.
Gruß Pico

Agepi am 03 Sep 2020 17:36:36

Schau mal hier, da hab ich auf die Schnelle bis 54 mm Durchmesser gefunden.
--> Link
LG HP

Schütz am 04 Sep 2020 09:13:54

Danke. Hatte ich auch schon nachgesehen. Wollte eigentlich das Originalteil.
Viele Grüße
Pico

andwein am 04 Sep 2020 12:02:36

Schütz hat geschrieben:Danke. Hatte ich auch schon nachgesehen. Wollte eigentlich das Originalteil. Viele Grüße Pico

Also NB baut die Kartuschen bzw, die Hahnen mit Sicherheit nicht sondern ein Sanitärhersteller wie z.B. Grohe, Jung oder Comet etc.
Geh mit der Kartusche in den Sanitärhandel, zeig denen das Ding. Das Teil wird bestimmt 30-50% günstiger sein als das NB Ersatzteil und die Lieferzeit ist bestimmt kürzer.
Gruß Andreas

Schütz am 07 Sep 2020 11:33:30

Problem gelöst. Vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Pico

Energiemacher am 07 Sep 2020 11:35:27

Schütz hat geschrieben:Problem gelöst. Vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Pico

Und wie?

Evlt. braucht ja auch mal jemand anderes eine Hilfe zur Problemlösung, daher wäre es schön wenn du dies als Hilfe bereit stellst.

Danke.

Grüße

Schütz am 07 Sep 2020 16:48:33

Das wird leider niemandem helfen. Manchmal hat man Glück. Ein Bekannter meines Sohnes hatte einen Flair und genau das Teil das ich brauche vor einigen Jahren in England gekauft. Wird heute noch eingebaut und dann ist hoffentlich wieder alles gut.
Habe mir aber bei Camping Wagner vorsichtshalber eine neue Armatur bestellt. Laut Beschreibung ist diese aber einige mm größer. Dann muss ich im Notfall das Loch in der Duschverkleidung etwas vergrößern.
Gruß Pico

blond am 25 Sep 2020 16:08:12

Da hier die Dusche (Amatur) Thema ist,
frage ich mal in die Runde.
Dusche (Abfluß).

Bei meinem 7100i ist der Abfluss Dusche undicht.
Irgendeine Verbindung direkt unter der Dusche tröpfelt.

Frage:
Wie komme ich an die Unterseite der Duschwanne ?

Danke für Euren Input auch diesbezüglich.

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BWT bestcamp MINI in Knaus-Fahrzeugen
Flair Dusche Abfluß unterhalb tröpfelt WIE komme ich dran?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt